Radio Hamburg

Musik und Fernsehen

Das erwartet euch zur Weihnachtszeit 2019

Robbie Williams Weihnachtsalbum Cover

Dieses Jahr erwartet uns viel zur Weihnachtszeit: Diverse neue Songs, unter anderem von den Jonas Brothers. Und eine Weihnachtsshow bei Amazon Prime. 

Neben der Dekoration, dem Essen und der Liebe ist die Musik doch mit das Beste an der Weihnachtszeit. Die fröhlichen Töne, die beschwingten Gemüter. Herrlich. Da ist es besonders für Weihnachts-Fans schön, dass bereits jetzt die ersten neuen Weihnachtssongs veröffentlicht worden sind - und weitere werden folgen. Denn Entertainer Robbie Williams hat gleich ein ganzes Weihnachtsalbum angekündigt. Und wir dürfen uns auch auf etwas für die Augen freuen. Denn die US-amerikanische Sängerin Kacey Musgraves, die sich meistens im Bereich Country bewegt, hat eine Weihnachtsshow aufgenommen mit diversen Prominenten wie Lana Del Rey und Camila Cabello. Diese soll ab 29. November auf Amazon Prime zur Verfügung stehen. 

Weihnachten mit den Jonas Brothers

Doch starten wir mit den absolut besten News zuerst: Denn die Jonas Brothers bringen am 8. November einen Weihnachtssong raus. Und der Titel ist auch schon bekannt. "LIke It's Christmas" heißt das gute Stück. Wir sind gespannt, ob das berühmte Trio uns in die richtige Stimmung zu Weihnachten bringen wird. 

"Wonderful Dream" mit Thomas Anders

Alle Jahre wieder... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch immer wieder neue Musik. Gut, meistens werden Klassiker von Nat King Cole und Frank Sinatra gecovert und neu eingespielt. Aber trotzdem freuen wir uns immer wieder über neue Musik aus dem Bereich Weihnachten. Thomas Anders, allen natürlich bekannt aus Modern Talking Zeiten, hat ja bereits vorgelegt. Der deutsche Interpret hat zusammen mit Alex Christensen für dessen Album "Classical 890s Dance 3" den Melanie-Thornton-Klassiker "Wonderful Dream" aufgenommen. 

Robbie Williams mit erstem Weihnachtssong

Da kann Entertainer Robbie Williams locker mithalten. Der hat nämlich nicht nur einen Song veröffentlicht. Nein! Denn endlich kommt das Weihnachtsalbum, auf das wir alle schon so lange gewartet haben. Denn Robbie will demnächst seine erste Weihnachtsplatte raushauen. Mit dabei als Co-Sänger sind unter anderem seine Tochter Theodora und Helene Fischer. Die erste Singleauskopplung des Albums heißt "Merry Xmas Everybody" und ist ein Duett mit Sänger Jamie Cullum. 

"The Kacey Musgraves Christmas Show"

Was würde diesen Bericht besser abrunden, als die Nachricht, dass es bei Amazon Prime Video ab 29. November eine Weihnachtsshow gibt? Zu Gast sind Sängerin Camila Cabello, Künstlerin Lana Del Rey, YouTuber und Sänger Troye Sivan, Schauspieler und Autor Dan Levy, Model Kendall Jenner, Sänger Leon Bridges und Schauspielerin und Sängerin Zooey Deschanel - die übrigens selber auch schon zwei Weihnachtsalben als "She & Him" veröffentlicht hat: "A Very She & Him Christmas" und "Christmas Party".

Der Trailer zur Show