Radio Hamburg

Weltweiter Scherz

Adele und Beyoncé: Es kommt KEIN gemeinsamer Song

Adele Beyoncé

Beyoncé und Adele sollen gemeinsame Sache gemacht haben.

Lange haben Fans darauf gewartet: Adele und Beyoncé singen gemeinsam! Das hat One Republic Frontmann Ryan Tedder verraten - aber es war nur ein Scherz.

Alles nur ein Scherz: Weltweit berichteten Medien über die Kollaboration, die zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein. Beyoncé, Adele und Chris Martin gemeinsam auf einem Track? Tja, wir haben es auch glauben wollen - jetzt stellte sich jedoch heraus, dass Ryan Tedders Aussage in einem New Yorker Radio eigentlich sarkastisch gemeint war.

Die ursprüngliche Story

Das kommende One Republic Album "Human" enthält die Kooperation, auf die alle viele Jahre gewartet haben: Beyoncé und Adele singen gemeinsam auf einem Track! 

Erster gemeinsamer Song

Der Track wird der erste gemeinsame Song der beiden Superstars. Ryan Tedder verriet die Neuigkeit in einem Interview mit einem New Yorker Radiosender. Dass Adele und Beyoncé gegenseitig riesige Fans voneinander sind, ist nichts Neues. Beim Carpool Karaoke mit James Corden verriet Adele, dass sie immer noch nicht glauben kann, dass sie und Beyoncé sowas wie Freunde sind. Auch ihren Grammy für das Album "25" wollte Adele am liebsten mit Queen B teilen. Doch neben den beiden weiblichen Superstars spielt auch Coldplay Frontmann Chris Martin eine Rolle in dem Song, denn er übernimmt das Klaviersolo! Wann der Song erscheint, ist leider noch nicht bekannt - laut Tedder ist er jedoch schon fertig aufgenommen.

Das geht in Adeles Leben vor

Adele hat seit 2016 keine neue Musik veröffentlicht. Angeblich hat sie nach der Scheidung von ihrem Ex-Mann Simin Konecki neue Songs geschrieben, die auf einem Album um Weihnachten herum veröffentlicht werden sollen. Auch privat tut sich bei Adele etwas: Sie soll sich seit ein paar Monaten mit Rapper Skepta treffen. Die beiden kennen und bewundern sich schon seit Jahren - jetzt soll aus der Freundschaft mehr geworden sein. Ein klarer Hinweis dafür sind die Kommentare, die Adele bei Instagram unter Skeptas Posts schreibt.

Neue Musik hört ihr bei uns immer zuerst im Neuheiten Stream.