Radio Hamburg

Das hat die Weihnachtswelt gebraucht

Mariah Carey bringt Mega-Weihnachtsalbum neu auf den Markt

Los Angeles, 25.09.2019
Mariah Carey 2002 Weihnachten, Originalbild

Entweder freuen oder ganz schnell weglaufen - Mariah Carey bringt ihr Weihnachtsalbum "Merry Christmas" am 1. November neu auf den Markt.

Und es geht schon wieder los! Weihnachtsmusik hört ihr bei uns zwar noch nicht, aber das erste Weihnachtsalbum steht schon in den Startlöchern und das ist ein alter Bekannter...

Lebkuchen und Spekulatius gibt's ja schon wieder in den Supermärkten, da wird's doch auch endlich Zeit für ordentlich Weihnachtsmusik (gut, liegt im Auge des Betrachters, oder im Ohr...) und ausgerechnet Weihnachts-Engel-Gelddruckmaschine Mariah Carey macht jetzt quasi den inoffiziellen Auftakt und kündigt ihr Kult-Weihnachtsalbum "Merry Christmas" in neuer Version an.

Album Re-Release nach 25 Jahren

"All I Want for Christmas" ist aus keiner Weihnachtsplaylist - auch nicht aus unserer - wegzudenken. Was vielleicht aber nicht jeder weiß: Dazu gibt's auch ein ganzes Weihnachtsalbum, das sich "Merry Christmas" nennt (schimpft). Dieses Jahr wird "Merry Christmas" stolze 25 Jahre alt und zu diesem Anlass hat sich die gute Mariah gedacht, veröffentliche ich das Album doch einfach noch einmal neu.

"Merry Christmas" in Deluxe-Version

In einem Instagram-Video verkündete die Sängerin die "frohe" Botschaft und erklärte: "Das wird gefeiert und deshalb kommt 'Merry Christmas" als 2-CD-Special-Deluxe-Geburtstags-Version auf den Markt". Erscheinen soll das alte, neue Weihnachtsalbum am 1. November. Auf dem Album werden zudem Aufnahmen von einem Charity-Konzert aus dem Jahr 1994 zu hören sein, aber auch solche Klassiker wie "Hero" aus 1993.

"All I Want for Christmas" jedes Jahr Charthit

Nötig hätte Mariah den Re-Release ihres Albums aus Sicht ihres Kontos eigentlich nicht, ist "All I Want for Christmas" doch jedes Jahr weltweit zur Weihnachtszeit nicht aus den Charts und Playlists wegzudenken. Aber so eine kleine, zusätzliche Bescherung unter Weihnachtsbaum lässt sich die Carey dann auch nicht entgehen. Und wer sich schon einmal einsingen will - viel Spaß:

Weihnachtsmusik bekommt ihr natürlich auch ab Dezember bei uns im Programm oder in unserem Weihnachtsstream.