Radio Hamburg

Billie Eilish singt Bond-Song

Das sind alle bisherigen Bond-Themen-Songs

James Bond - Keine Zeit Zu Sterben

James Bond ist eine Legende. Und ebenso die Themenlieder, die für die zahlreichen Filme produziert wurden. Wir haben alle für euch auf einen Blick. 

Bond, James Bond. Der smarte Agent, der jeden Fall mit gewisser Eleganz löst. Bald kommt der 25. Film der James-Bond-Reihe in die Kinos und auch die Sängerin des dann aktuellsten Bond-Songs ist bekannt geworden. Keine geringere als die 18-jährige Billie Eilish wird das neue Titellied singen. Damit ist sie die jüngste aller Bond-Song-Interpreten. 

Bond-Songs: von 1962 bis 2015

Hört man sich mal durch die letzten 24 Songs aus dem Bond-Bereich, dann erkennt man deutlich, welchen Einfluss das jeweilige Jahrzehnt auf den Stil der Songs hatte. Während zu Beginn, was immerhin schon in den 1960er Jahren war, noch großen Wert auf Trompeten gelegt wurde, hört man in den 80ern den typischen Sound der damaligen Zeit. Die letzten beiden Songs "Skyfall", gesungen von Adele, und "Writing's on the Wall" von Sam Smith haben jedoch wieder Einflüsse von früheren Songs aus den Anfängen. Wie wird also der Songs von Billie Eilish aussehen? Welches Gefühl wird er vermitteln? Wird er ähnliche Züge haben, wie ihre eigenen Songs? Diese Fragen können wir noch nicht beantworten. Währenddessen gucken wir uns mal die letzten 24 Songs aus dem James-Bond-Universum an. 

Alle Bond-Songs

"James Bond Theme"

Film: "007 jagt Dr. No"

Interpret: John Barry & Orchestra





"From Russia with Love"

Film: "Liebesgrüße aus Moskau"

Interpret: Matt Monro

 





"Goldfinger"

Film: "Goldfinger"

Interpret: Shirley Bassey





"Thunderball"

Film: "Feuerball"

Interpret: Tom Jones





"You Only Live Twice"

Film: "Man lebt nur zweimal"

Interpret: Nancy Sinatra





"On Her Majesty's Secret Service"

Film: "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"

Interpret: John Barry & Orchestra





"Diamonds Are Forever"

Film: "Diamantenfieber"

Interpret: Shirley Bassey





"Live And Let Die"

Film: "Leben und sterben lassen"

Interpret: Paul McCartney & Wings





"The Man with the Golden Gun"

Film: "Der Mann mit dem goldenen Colt"

Interpret: Lulu





"Nobody Does It Better"

Film: "Der Spion, der mich liebte"

Interpret: Carly Simon





"Moonraker"

Film: "Moonraker - Streng geheim!"

Interpret: Shirley Bassey





"For Your Eyes Only"

Film: "In tödlicher Mission"

Interpret: Sheena Easton





"All Time High"

Film: "Octopussy"

Interpret: Rita Coolidge





"A View to a Kill"

Film: "Im Angesicht des Todes"

Interpret: Duran Duran





"The Living Daylights"

Film: "Der Hauch des Todes"

Interpret: a-ha





"Licence to Kill"

Film: "Lizenz zum Töten"

Interpret: Gladys Knight





"GoldenEye"

Film: "GoldenEye"

Interpret: Tina Turner





"Tomorrow Never Dies"

Film: "Der Morgen stirbt nie"

Interpret: Sheryl Crow





"The World Is Not Enough"

Film: "Die Welt ist nicht genug"

Interpret: Garbage





"Die Another Day"

Film: "Stirb an einem anderen Tag"

Interpret: Madonna





"You Know My Name"

Film: "Casino Royale"

Interpret: Chris Cornell





"Another Way to Die"

Film: "Ein Quantum Trost"

Interpret: Alicia Keys & Jack White





"Skyfall"

Film: "Skyfall"

Interpret: Adele





"Writing's on the Wall"

Film: "Spectre"

Interpret: Sam Smith