Radio Hamburg können Sie auch online hören.
Foto: Radio Hamburg
Ihr wollt Radio Hamburg am Computer oder mit einem Internet-Radio-Player hören? Alle Infos dazu findet Ihr hier.
Kein Radio zur Hand? Kein Problem, denn Radio Hamburg könnt Ihr auch über ein Internet-Radio oder mit einem anderen Player Ihrer Wahl hören – und das in unterschiedlichen Qualitäten.
Nicht nur mit unserem Webplayer könnt Ihr uns hören, auch über folgende Links empfangt Ihr das Programm von Radio Hamburg. Sucht Euch einfach den passenden Link für Euren Player heraus und hört rein:
Format: MP3 - Qualität: 128kbps
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-128/linkradiohamburgde/
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-128/linkradiohamburgde/play.m3u
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-128/linkradiohamburgde/play.pls
Format: MP3 - Qualität: 192kbps
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-192/linkradiohamburgde/
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-192/linkradiohamburgde/play.m3u
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-192/linkradiohamburgde/play.pls
Format: AAC - Qualität: 64kbps
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/aac-64/linkradiohamburgde/
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/aac-64/linkradiohamburgde/play.m3u
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/aac-64/linkradiohamburgde/play.pls
Internet-Radio:
Wenn Ihr bislang folgende URL in Eurem Internet-Radio abgespeichert habt:
http://mp3.RadioHamburg.c.nmdn.net/RadioHamburg/Lifestream192.mp3
Müsst Ihr die durch diese neue URL ersetzen:
http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-128/linkradiohamburgde/
Alternativ müsst Ihr beim Hersteller des Internetradios nachfragen, wie Ihr dies tun könnt.
Nach mehreren Tests mit verschiedenen Betriebssystemen haben wir herausgefunden, dass Microsoft bei Windows 7 ein bestimmtes Browser-Plugin für den Windows Media Player nicht mitliefert. Doch man kann das entsprechende Plugin nachinstallieren. Öffnet unseren Stream im Firefox-Browser, Ihr werdet aufgefordert, ein Plugin herunterzuladen. Wenn Ihr im Installationsfenster auf "Manuell installieren" klickt, werdet Ihr direkt auf die richtige Seite geleitet: http://port25.technet.com/pages/windows-media-player-firefox-plugin-download.aspx
Sollte es wider Erwarten immer noch Probleme geben, schickt uns einfach eine Mail an service@radiohamburg.de und wir kümmern uns.
Standort des Senders: Hamburg, Heinrich-Hertz-Turm
Kanal: 11C