Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Perfect Life"

Alles über unsere diesjährige ESC-Vertreterin: Levina!

Musikvideo Perfect Life

Levina singt gefühlvoll ihren Song: "Perfect Life".

Im Vorentscheid kämpfte sich Levina bis zum Finale und darf Deutschland dieses Jahr bei dem großen Songcontest vertreten!

Zum alljährlichen Eurovision Song Contest ist nicht mehr lang: am 15. Mai 2017 ist es soweit. Dieses Jahr wird er in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfinden und es werden 43 Länder mitmachen.

Über die Kandidatin

Deutschland steht bereits im Finale und wird von der 25-jährigen Levina vertreten! Für diejenigen, die sie noch nicht kennen, wird es höchste Zeit. Sie hat alles, was der perfekte ESC-Kandidat braucht: eine klassische Gesangsausbildung, Bühnenerfahrungen als Frontfrau und jede Menge frischen Wind! Mit dem Song „Perfect Life“, geschrieben von Lindy Robbins, singt sie über das positive Denken und dass man keine Angst vor Fehlern haben sollte.

Perfect Life

Das dazugehörige Musikvideo ist auch schon online und passend dazu, wird am 28. April ihr Album „Unexpected“ erscheinen. Wir dürfen gespannt sein!

Plagiatsvorwurf

Vielen Zuhörern ist die, zugegebenermaßen starke Ähnlichkeit, zu dem Welthit "Titanium" von David Guetta und Sia aufgefallen. Vor allem die ersten 15 Sekunden sind kaum zu unterscheiden. Musikexperten haben entschieden, dass die Ähnlichkeiten in der Tonlage und im Tempo zwar vorhanden sind, aber nicht als Plagiat gelten. Hört es Euch auf  YouTube an und urteilt selbst! Wir hoffen natürlich, dass es beim entscheidenden Finale nicht zu sehr auffällt und Levina selbst genauso einen Hit mit ihrem Song landet!