Radio Hamburg

Fans sauer

Lena Meyer-Landrut sagt Tour erneut ab

Hamburg, 26.07.2018
Lena Meyer-Landrut, Pressebild, Universal Music

Lena Meyer-Landrut dankt ihren "tollsten und geduldigsten Fans". 

Lena sagt ihre für Oktober geplante Tour erneut ab und verschiebt sie auf Frühjahr 2019. Genaue Termin gibt es noch nicht, Lena verspricht ihren Fans aber eine Entschädigung.

Was ist das bloß los? Bereits zum zweiten Mal sagt Lena ihre geplante Tour ab, die bereits am 14. Feburuar dieses Jahres hätte beginnen sollen. Die war aber aufgrund einer Schaffenskrise auf den 21. Oktober verschoben worden. Auf Instagram postete die 27-jährige Sängerin nun ein Video in dem sie ihre Fans über die erneute Tourverschiebung informiert. Diesmal lag es allerdings nicht an einer Schaffenskrise: „Alles läuft soweit rund, nur nicht ganz nach (Zeit)Plan. Für eine Tour im Oktober, wie ich sie euch bieten möchte, fehlt uns leider noch ein bisschen. Ihr verdient eine großartige Show mit großartigen Songs. Dafür werde ich aber noch etwas brauchen. Daher müssen wir die Tour auf Frühjahr 2019 schieben.“

Fan-Reaktionen

Lena entschuldigte sich bei ihren Fans und dankte ihnen für ihre Geduld. Die Reaktionen der Fans sind gemischt. So schrieb ein Fan "Nie bekommen die was pünktlich hin, immer wieder wird verschoben. Dafür ist mir mein Geld zu schade". Ein andere Fan hat dagegen Verständnis: "Lass dir so viel Zeit wie du brauchst❤❤"

Kleines Dankeschön von Lena

Als Entschädigung für die erneute Verschiebung hat sich die Sängerin folgendes überlegt: Ein Tour-Aufschiebe-Überraschungskonzert für alle die zur Tour wollten. Dieses Konzert soll kostenlos sein und dafür braucht man nur ein aktuelles Ticket. Das Konzert wird voraussichtlich im Dezember stattfinden. Lena schreibt auf Instagram folgendes dazu: „Alles was Ihr dafür tun müsst, ist ein Foto von dem Ticket oder der Bestätigung an diese Mail: hello@same-agency.com zu schicken. Da werden auch sonst alle Fragen die Ihr habt beantwortet. Bitte bis zum 01.09.2018, damit wir wissen wie viele dabei sein werden und dementsprechend Location und Weiteres planen können.“

Neue Tourdaten

Neue Tourdaten für das Frühjahr 2019 will die Sängerin in den nächsten Wochen bekannt geben. Alle, die nicht mehr kommen möchten oder können, können ihre Tickets laut Lena zurückgeben und bekommen das Geld zurück.