Radio Hamburg

Nico Santos, James Arthur & Co

Die brandneuen Hammer-Hits im Juni

Weltweit, 01.06.2018
Nico Santos Top 829 Bühne

Bei unserem Oster-Mega-Hit-Marathon rockte Nico Santos mit seinem Hit "Rooftop" bereits die Bühne. Nun begeistert er uns mit seiner neuen Single "Safe". 

Der Juni beginnt nicht nur mit hammer Wetter, sondern auch mit brandneuen Hammer-Hits. Nico Santos, James Arthur, ELI & Co bringen uns mit ihren Songs zum tanzen!

Der Juni 2018 bringt uns vor allem eines: Total viele brandneue Hammer-Hits! Neben der neuen Pop-Single "Safe" von Newcomer Nico Santos hat auch der britische Sänger James Arthur eine gefühlvolle Mega-Single herausgebracht. Zum Tanzen bringen wird euch aber vor allem der neue Song von The Kooks, der unsere sommerlichen Gefühle nochmal verstärkt. Samm Henshaw und ELI haben bei ihren neuen Hits hingegen eher auf Gefühle und Emotionen gesetzt - einem romantischen Sommerabend steht damit also nichts mehr entgegen. Wo ihr all diese Mega-Hits hören könnt? Natürlich in unserem Hammer-Hit-Stream. Dort hört ihr immer die neuste Musik!

Nico Santos' Single "Safe"

Eigentlich dachte man, dass der Newcomer Nico Santos seinen Hit "Rooftop" nicht mehr toppen kann, doch jetzt setzt er nochmal richtig einen drauf. Mit dem nachdenklichen Song "Safe" hat der Musiker es geschafft eine Melodie zu schaffen, die im Ohr bleibt und uns in den Bann zieht. 

Sein Erfolg "Rooftop"

Schon Nicos letzte Single "Rooftop" wurde im vergangenen Frühherbst zur Hymne des Jahres, die sofort in den Top 5 in Deutschland (#2), Österreich (#2) sowie der Schweiz (#5) einschlug und mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt-Streams mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet wurde. Des Weiteren war "Rooftop" in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 und in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts.

Hammer-Hit "Safe"

Ein Erfolg, mit dem der Musiker auch mit seinem neuesten Werk nahtlos anschließt: Auf "Safe" bewegt sich Nico Santos elegant im Spannungsfeld zwischen Popmusik und Neo Soul. Gepaart mit Singer/ Songwriter-Elementen und seinen sofort unter die Haut gehenden Vocals demonstriert er erneut sein feines Gespür für mitreißende Melodien. Mit "Safe" ist es dem in Berlin beheimateten Musiker gelungen, auf authentische Weise das Lebensgefühl einer zerrissenen Zeit irgendwo zwischen Ungewissheit, Sorge, Hoffnung, Empathie und unbändiger Lebenslust einzufangen.

James Arthur mit "You deserve better" 

Auch James Arthur meldet sich mit einem brandneuen Song zurück: "You Deserve Better", ein angehender Uptempo-Hit mit gefühlvollem Groove, Funk-Gitarren und James' typisch atemberaubenden Vocals und Harmoniegesängen. In dem Track offenbart er einer geliebten Person, dass sie ohne ihn besser dran wäre.

James' Erfolgs-Hits

Die beiden letzten Jahre waren bemerkenswert für James. Die Comeback-Single "Say You Won’t Let Go" hat seit ihrem Release im September 2016 global über 9,6 Millionen Einheiten abgesetzt und meldet insgesamt fast zwei Milliarden Streams. Das im Oktober 2016 veröffentlichte Album "Back From The Edge" stieg direkt auf Platz 1 der englischen Charts ein und erreichte weltweit Multi-Platin-Status. Außerdem wurde James für zwei BRIT-Awards und einen American Music Award in der Kategorie „Best New Artist“ nominiert.

"All The Time" - The Kooks

The Kooks sind zurück! Und wie schon der Titel des kommenden Albums andeutet, so verbürgt sich auch die erste Single mit dem Leitmotiv - Let's Go Sunshine!
Wir reden von Pop der in Größe und Breite koordiniert wurde und das dankbare Gefühl hinterlässt das das Glas mehr als halbvoll ist. "All The Time" ist eine Hymne, die sich sicher nicht verstecken muss. Zeitlos, positiv, mitfühlend und schwerlich aus dem Kopf zu bekommen ist das was die Jungs bei ihrem Comeback anbieten. Weiter so!

Soulsänger Samm Henshaw mit "How Does It Feel?"

"Samm ist der Soulsänger, den wir verdienen. Sorry, Sam Smith." Mit diesen erfrischend ehrlichen Worten adelte der britische Guardian die Musik des Londoner Sängers und Songwriters Samm Henshaw. Nach den beiden "Sound Experiment EPs" in den Jahren 2015 und 2016 legt der 24-Jährige nun nach längerer Release-Pause mit "How Does It Feel?" endlich eine neue Single vor. Und die ist erwartungsgemäß großartig. 

ELI mit "GONE GIRL"

Nachdem der gerade einmal 20 Jahre alte Kölner Singer, Songwriter und Autodidakt Elias Breit aka ELI innerhalb von 6 Wochen mit seiner ersten Single "Change Your Mind" bis auf Platz 14 der deutschen Singlecharts geklettert ist, der Song über 10 Millionen Mal im Netz gestreamt wurde und in den Airplaycharts bereits in den Top 50 steht, legt ELI nun mit einer zweiten Single nach.
"GONE GIRL" ist ein Liebeslied, wobei es um ein Mädchen und eine Nacht geht, also einen "One Night Stand mit Open-End" - aber uptempo, frisch und groovend. Der Hit bohrt sich vom Ohr durch das Herz in den Bauch und geht von dort aus direkt in die Beine.

All diese brandneuen Mega-Hits und viele weitere hört ihr in unserem Hammer-Hits-Stream !

Lest auch: Musik aufs Ohr: Die besten Sommerhits aller Zeiten

Ein richtiger Sommer braucht auch die richtige Musik! Für die besten Sommerhits haben wir ein wenig in den alten ...