Radio Hamburg

Versteckte Andeutungen

Das enthüllen die Songs von Miley und Taylor

Hamburg, 19.08.2019
Taylor Swift und Miley Cyrus versteckte Hinweise in Songtexten

Taylor Swift und Miley Cyrus geben in ihren Songtexten versteckte Hinweise auf ihr Liebesleben. 

In einem Song lassen sich ganz einfach Emotionen transportieren. Das dachten sich auch Taylor und Miley. 

Taylor Swift ist bekannt dafür, in ihren Songs die ein oder andere Liebeskamelle aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Auch Miley Cyrus eifert diesem Vorbild nach. 

"Slide Away" als Statement zum Liebesaus zwischen Cyrus und Hemsworth?

Mit dem Song "Malibu" im Jahr 2017 verarbeitet Cyrus die Liebe zu ihrem ehemaligen Verlobten Liam Hemsworth, dem sie Ende des Jahres 2018 das Jawort gab. In "Malibu" singt Cyrus: "But here I am, Next to you, The sky is more blue". Das Leben mit ihrem Liam ist nun also wieder besser und auch die Farben des Himmels erscheinen ihr viel intensiver und leuchtender als alleine. Nun ist es jedoch aus zwischen den beiden Turteltauben. Verarbeiten tut sie dies nun eventuell in ihrem neuen Song "Slide Away". Dort singt die "Wrecking Ball"-Interpretin: "Ich wollte mein Haus in den Bergen. Aber was ich nicht wollte, waren der Whiskey und die Pillen." - Eine Anspielung an ihren Noch-Ehemann Liam Hemsworth? Schließlich kurieren Gerüchte um eine Alkohol- und Drogensucht in Kontext mit Liam. 

Singt Taylor Swift über Joe Alwyn in "Lover"?

Taylor Swift zeigte bereits mit Songs wie "Love Story" und "Blank Space", dass sie ihr Liebesleben in romantischen Melodien verarbeitet. In ihrem neusten Song "Lover", soll Swift ihrem Joe Alwyn ein ausgesprochen romantisches Liebesversprechen machen. Dort singt sie: "Damen und Herren, stehen Sie bitte auf? Mit jeder Narbe, welche die Gitarrensaiten auf meiner Hand hinterlassen haben, wähle ich diese magnetische Wucht von einem Mann als meinen Geliebten". Desweiteren singt sie davon "angekommen" zu sein und, dass sie ihrem Geliebten immer treu sein wird. Fans spekulieren nun, ob diese lieben Worte nicht ein Verlobungsbeweis sind. Schließlich kursieren nicht erst seit kurzem Gerüchte über eine Verlobung mit Joe Alwyn. Mit diesem ist sie seit drei Jahren ein Paar.