Radio Hamburg

Wer unterstützt ihn?

Ed Sheeran kündigt neuen Song an

Hamburg, 21.05.2019
Ed, Sheeran, Live, Prag, 2015

Ed Sheeran bringt momentan einen Mega-Hit nach dem anderen heraus.

Ed Sheeran kündigte auf Instgram seinen neuen Song "Cross Me" an. Aber welche beiden Künstler sind mit auf dem neuen Track und wann wird er veröffentlicht?

Ed Sheeran scheint Geschmack daran gefunden zu haben, Fans herumrätseln zu lassen. Am 6. Mai fingen der Mega-Star und Justin Bieber an, Hinweise zu ihrem gemeinsamen Song "I Dont Care" fallen zu lassen. Eine Woche später wurde der neue Song veröffentlicht und brach Streaming-Rekorde.

"Cross Me"

Dieses Mal verrät uns der Brite den Namen, aber nicht mit wem er das Lied aufgenommen hat. Bleibt für den Sänger zu hoffen, dass das neue Werk wie "I Dont Care" einschlagen wird. 

Fans spekulieren 

Es ist noch unklar, wann der Song veröffentlicht wird. Kommt er wie "I Dont Care" eine Woche nach der Ankündigung? Fans rätseln mit wem Ed Sheeran dieses Mal zusammengearbeitet hat. Ist der Song mit einem Künstler, mit dem Ed Sheeran schon vorher zusammen gearbeitet hat, oder ist es ein Künstler, mit dem Sheeran befreundet ist? Denn auch mit Bieber hatte er schon vor "I Dont Care" am Song "Love Yourself" gearbeitet. Wir rätseln mit!

Den neuen Song hört ihr nach Veröffentlichung in unserem Radio Hamburg Livestream.

Ariana Grande

Die beiden Megastars trafen sich zum ersten Mal bei einer Victoria's Secret Fashion-Show 2014, seit dem sind sie befreundet. Kommt jetzt der erste gemeinsame Song?





Shawn Mendes

Shawn Mendes und Ed Sheeran standen sogar schon gemeinsam auf der Bühne. Zusammen spielten sie 2017 den Song "Mercy".





Taylor Swift

Die beiden arbeiteten schon öfter zusammen. Gemeinsam sind sie auf den Songs "End Game" und "Everything Has Changed" zu hören. 





One Direction

Veröffentlicht Ed Sheeran den Song mit einem der Mitglieder von One Direction? Sheeran schrieb bereits an zwei Songs der Band mit - "Little Things" und "Moments". Mit Harry Styles war er schon vor dem Erfolg befreundet.





The Weeknd

Zusammen schrieben sie den Song "Dark Times". The Weeknd lobte Sheeran, dass er einer der schnellsten und talentiertesten Songwriter der Welt sei.





Rita Ora

Rita Ora und Ed Sheeran kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Ora dankte Sheeraan für sein Feedback an ihrer Musik und sagte, dass es die beste Freundschaft der Welt sei.





Pharrell Williams

Die beiden lernten sich kennen, als sie bei den Grammys nebeneinander saßen. Seitdem holt sich Sheeran oft Rat bei Williams. Zusammen veröffentlichten sie den Song "Sing".





Elton John während eines Konzerts

Elton John

Sheeran und John pflegen eine jahrelange Freundschaft. In einem Interview sagte John, dass Sheeran ihn an sich selbst in den 70er Jahren erinnerte.





James Blunt

Die beiden Engländer sind gute Freunde, Sheeran half Blunt bei seinem Album "The Afterlove". In einem Interview sagte Blunt, dass Sheeran einer der bemerkenswertesten Lyriker sei.