Radio Hamburg

Apache 207 und Co.

Line-up: Die Deutsch-Rap-Stars beim "Hook Up Festival"

Apache 207 Radio Hamburg

Das "Hook Up Festival" hat nun sein vollständiges Line-up bekannt gegeben. Auf welche Hochkaräter ihr euch freuen könnt, seht ihr hier. 

Azet sorgt für typischen KMN-Sound

Zugegeben, Deutsch-Rap ist nicht jedermanns Geschmack! Dabei hat der lyrische Sprechgesang in Kombination mit coolen 808-Beats so einige unglaubliche Rapper zu bieten. Nennenswert wäre beispielsweise Azet, der als Teil der KMN-Gang (Azet, Zuna, Nash, Miami Yacine) Deutsch-Rap mit seinen kosovo-albanischen Gesangs- und Auto-Tune-Elementen verändert hat. "KMN Meber" und "Qa bone" sind nur zwei seiner Erfolgshits! Mit dem Album "Super Plus" feierten Zuna und er im letzten Jahr einen richtigen Erfolg. Die Songs laden zum Tanzen ein und haben typische Auto-Tune-Elemente, die aus jedem Song des Albums einen Sommerhit machen. 

Apache auf dem "Hook Up Festival

Azet ist nun auch bei einem ganz besonderen Festival mit dabei: dem "Hook Up Festival". Das Festival geht am 23. Mai 2020 in die vierte Runde und verspricht groß zu werden! Schließlich kommt Deutsch-Raps Crème de la Crème, um der Hip-Hop-begeisterten Masse ordentlich einzuheizen. Auch mit dabei? Deutsch-Raps Miroslav Klose: Apache. Der 22-Jährige eroberte die Charts mit seinem Hit "Roller" wie im Sturm - ganze sieben Wochen schaffte der selbst ernannte Indianer sich in den deutschen Charts auf Platz 1 zu halten. Volkan Yaman, wie Apache bürgerlich heißt, bringt eben frischen Wind in die Rap-Szene, denn es ist kein schlichter Rap, von dem seine Fans begeistert sind. Es ist der quirlige Eurodance, der sich zu seinen Songs mischt. 

Reezy als besonderes Festival-Highlight

Aber nicht nur Apache kam man auf dem Festival in Karlsruhe erwarten. Auch Loredana ("Sonnebrille"), Dardan ( "genauso"), Jamule ("Pineapple") und Haze ("Erzähl mir nix") sind mit am Start. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Präsenz von reezy. Der Rapper steht bereits eine Weile unter Vertrag bei Bausas Label "TwoSides". Mit seiner besonderen Stimme, bringt er einen bestimmten R&B-Sound in seine Rap-Songs. Was ihn so besonders macht? Er schreibt nicht nur seine Texte selbst und rappt sie ein, sondern er produziert auch seine Beats selbst. "Gefühl für die Zeit" und "Vibe" sind lediglich zwei seiner absoluten Ohrwurm-Hits.

Wer auf das 1-Tages-Festival in Karlsruhe gehen möchte, bekommt seine Tickets hier.