Radio Hamburg

Britischer Radiopreis

Dua Lipa und Co.: Diese Künstler haben bei den "Global Awards" abgeräumt!

Dua Lipa blonde und braune Haare

Dua Lipa feiert einen Erfolg nacheinander. Nun erhielt sie den Award als beste britische Künstlerin. 

In Groß Britannien wurden die "Global Awards" verliehen. Welche Künstler abgeräumt haben, erfahrt ihr hier. 

Radiostationen treffen aufeinander!

Gestern Abend (05.03.) wurden in London die "Global Awards" verliehen. Veranstaltet wurde das Event von "Global", einer britischen Media-Company, die sich im Jahr 2007 gegründet hat. Bei diesem Award werden die beliebtesten Radiosender Großbritanniens zusammengebracht und bekannte Künstler, Musik und auch Radioprogramme treffen aufeinander. Natürlich regnet es nicht nur den ein oder anderen Preis, sondern es werden auch tolle Shows hingelegt.

Spektakuläre Eröffnung mit Teenie-Schwarm Camila Cabello

Die "Global Awards" wurden spektakulär eröffnet: Shawn Mendes Freundin, Camila Cabello, hat sich in ihr kürzestes Bühnenoutfit geschmissen und legte im kurzen, karierten Schottenrock eine heiße Performance von "My Oh My" auf die Bühne. Und zwar live! Vor einem Hintergrund in neongelber Farbe überzeugt Camila mit ihrem Hit. Kein Wunder also, dass die 23-jährige Latina als beste Künstlerin die Veranstaltung verlässt. 

Das sind die Gewinner des Abends

Ins Rennen ging Ed Sheeran, der bereits mit sechs Nominierungen gute Chancen auf einen Award hatte. Letztendlich entschied er die Kategorien "Bester Künstler" und "Bester Song" für sich. Als beste britische Künstlerin durfte sich Dua Lipa über ihren Award freuen. Auch der Preis für ein besonders gelungenes Outfit könnte an die 24-Jährige gehen. Ein mit Nieten besetztes, schwarzes Kleid schmückte ihren Körper. Der Schlitz an der Seite wagte bis weit über ihre Hüfte - da dürfte einigen die Luft weggeblieben sein.

Bester Song

"Someone You Loved" - Lewis Capaldi





Beste Gruppe

Jonas Brothers





Beste Künstlerin

Camila Cabello





Bester Künstler

Ed Sheeran





Bester britischer Künstler/Gruppe

Dua Lipa





Bester klassischer Künstler

Sheku-Kanneh Mason





Massenanziehungskraft

Lewis Capaldi





Aufsteigender Stern

Aitch





Bester R'n'B/Hip-Hop-/Grime-Künstler

Stormzy





Bester Indie-Künstler

Stereophonics





Bester Pop-Künstler

Tones And I





Bester Podcast

Sh***ged Married Annoyed





Ihr bekommt von Camila Cabello, Ed Sheeran und Dua Lipa nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in den Stream.