Radio Hamburg

New Music Friday

Neue Musik von Dua Lipa, Ava Max und Jonas Blue

Dua Lipa

Diese Woche bekommen wir nicht nur neue Musik von Ava Max, Dua Lipa und Jonas Blue zu hören, sondern auch von Alicia Keys.

Nicht nur Superstar Dua Lipa brachte diese Woche ihren neuen Song heraus, sondern auch die Alicia Keys und Jonas Blue zeigen mit neuen Liedern ihr Können.

Neues Lied von Dua Lipa und Weihnachtssong von Alicia Keys

Dua Lipa, die zuletzt ihren Hit "Don't Start Now" veröffentlicht hatte, brachte ihre Single "Future Nostalgia" heraus, die auch gleichzeitig der Namensgeber ihres bald erscheinenden Albums ist. Alicia Keys dagegen tut es Taylor Swift nach und veröffentlicht kurz vor den Feiertagen einen eigenen festlichen Weihnachtssong.  

Neues von Jonas Blue und PUBLIC

DJ Jonas Blue und die chinesische Sängerin Tifa Chen haben mit ihrem neuen Song "Billboard" alles richtig gemacht. Verschiedene Sprachen und Kontinente unterscheiden sie, aber ihr musikalisches Können überzeugt durch und durch. Auch die Indieband PUBLIC schafft es mit "Make You Mine" sich treu zu bleiben und einen neuen Hit in ihrer Szene zu etablieren. 

Neue Musik

Dua Lipa - Future Nostalgia

Ganz anders als wir es kennen, präsentiert sich Dua Lipa in ihrem neuen Song „Future Nostalgia“. Sie kündigte bereits zuvor an, dass in ihrem nächsten Album ein starker Einfluss von Künstlern wie Prince und OutKast zu spüren sein wird. Das stellt Dua Lipa mit diesem Track auf jeden Fall unter Beweis. Zuvor hat die Sängerin ihren Track „Don’t Start Now“ veröffentlicht, der von einem weltweiten Erfolg gekrönt war. Dua Lipas neues Album erscheint 2020 und wird wie ihre Single den Namen „Future Nostalgia“ tragen.





Ava Max - Salt

Die 25-jährige Sängerin Ava Max wurde mit ihrem Hit „Sweet but Psycho“ 2018 über Nacht zum Star. Nach ihrem diesjährigen Song „So Am I“, der in Deutschland Platz 21 der Charts erreichte, veröffentlichte sie jetzt ihre Single „Salt“. Auch hier bleibt sie sich treu und überzeugt mit ihrer hohen Stimme, die erneut Hit-Potenzial bietet. Die Mischung aus Geigen- und Future Bass Elementen passen einfach perfekt zueinander.





Sam Fender - All Is On My Side

Leichte E-Gitarren Klänge begleiten den Song „All Is On My Side“ vom britischen Singer-Songwriter Sam Fender. Diese Single unterstreicht den gefühlvollen Indie-Rock, den er seit seinem Karrierestart als Musiker spielt. 2019 brachte er bereits sein Album „Hypersonic Missiles“ heraus.





Tiësto feat. Stevie Appleton – BLUE

Der niederländische DJ Tiësto, bürgerlich Tijs Michiel Verwest, arbeitet bei seinem Lied „BLUE“ mit dem britischen Sänger Stephen Appleton zusammen, der schon mit John Legend und den Pussycat Dolls zusammengearbeitet hat. Die Single ist ein Liebeslied, das vom Stil an das Duo Milky Chance erinnert. Dennoch finden sie ihren eigenen Stil und schaffen es einen entspannten Song zu kreieren.  





Jonas Blue feat. Tifa Chen - Billboard

Sonst kennt man die Gesänge auf den Liedern von Jonas Blue nur auf Englisch, doch in Zusammenarbeit mit der chinesischen Sängerin Tifa Chen gelingt es ihnen mit „Billboard“ einen transnationalen Song zu produzieren. Chen selbst ist in China noch ein relativ unbekanntes Gesicht, doch mit diesem Song wird ihr vielleicht der Durchbruch gelingen.





Alicia Keys - The Christmas Song

Neben Taylor Swift, die letzte Wochen ihren Weihnachtssong „Christmas Tree Farm“ herausgebracht hat, veröffentlicht diese Woche Alicia Keys ihr eigenes Weihnachtslied „The Christmas Song“. Nur von einem Klavier begleitet, wird ihre kraftvolle Stimme durch das Lied getragen, das vielleicht das Potenzial hat zu einem Klassiker zu werden. Ihr neues Album „A.L.I.C.I.A“ wird 2020 veröffentlicht. Genaue Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben.





PUBLIC - Make You Mine

Das Rock-Pop-Trio von Ohio, die zusammen die Band PUBLIC bilden, haben mit „Make You Mine“ eine herzerweichende Ballade geschrieben, ohne dabei ihren Rockanteil zu verlieren. Wir freuen uns aus auf weitere Projekte der Band!





Wenn ihr keine neue Musik verpassen wollt, schaut in unserem Neuheitenstream vorbei!