Radio Hamburg

New Music Friday

Neue Musik von Nicki Minaj, Harry Styles und Co.

Nicki Minaj

Beim dieswöchigen New Music Friday bekommt ihr neue Musik von Nicki Minaj, Harry Styles, Trevo Daniel und vielen mehr. 

Diese Woche erwartet uns nicht nur neue Popmusik, sondern auch internationale Tracks, die so richtig durchstarten.

Neues von Nicki Minaj und Oliver Heldens

Die Rapperin Nicki Minaj hat in Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Sängerin Karol G einen echten Hit geschaffen, der in Spanien den ersten Platz in den Spotifycharts belegt. Auch der neue Song der DJs Riton und Oliver Heldens schafft es auf Platz 1 der Top 10 der iTunes Charts. 

Newcomer Trevor Daniel

Newcomer Trevor Daniel veröffentlichte mit seiner neuen EP "Homesick" und den darauf enthaltenen Song "Falling" einen komplett unerwarteten Hit. Seine nächste EP wird der Sänger 2020 veröffentlichen. Wir bleiben gespannt, was Daniel noch für uns bereithält!

Neue Musik

Karol G & Nicki Minaj - Tusa

 

Die kolumbianische Sängerin Karol G erreichte mit ihrer ersten Solo-Single "Amor de Dos" zusammen mit dem Sänger Nicky Jam ihren nationalen Durchbruch. Jetzt veröffentlichte sie mit der Rapperin Nicki Minaj ihre neuen Song "Tusa". Die Mischung aus R&B und Pop passt perfekt zu den beiden Sängerinnen und in Spanien entwickelte sich das Lied zu einem riesigen Hit. 





Raye - Please Don't Touch

 

Zuletzt veröffentlichte die britische Sängerin Raye ihren Song "Love Me Again", der in Großbritannien auf Platz 55 der Charts landete. Er gefiel der "Rather Be" Interpretin Jess Glynne so sehr, dass sie ein Duett zusammen aufnahmen. Mit ihrer neuen Single "Please Do't Touch" liefert Raye einen wunderschönes Lied, dass ihre außergewöhnliche Stimme perfekt zur Geltung bringt. Die Sängerin ist erst am Anfang ihrer Solokarriere und wir freuen uns schon auf weitere Projekte von ihr!





Trevor Daniel - Falling

 

Über den US-amerikanischen Sänger Trevor Daniel selbst ist nichts bekannt, aber seine Single "Falling" ist Teil seines Debüt EP "Homesick". Erst durch die Socialmedia Plattofrm Tik Tok erlangte das Lied größere Aufmerksamkeit und erreichte in den USA Platz 35 der Charts.





Riton x Oliver Heldens - Turn Me On ft. Vula

 

Das Lied "Don't Go" von 1982 von dem Duo Yazoo gesungen und ist mit seinen Electrosounds in die Musikgeschichte eingegangen. Jetzt hat der DJ Riton mit dem Elektromusik-Produzenten Oliver Heldens und der Sängerin Vula ein neues Lied "Turn Me On ft. Vula" kreiert und damit eine komplett neue Mischung des Klassikers veröffentlicht. Auch kleine Ausschnitte aus dem Lied "Docteur Love" der Band First Choice von 1977 wurden hier benutzt und sind in die tolle neue elektronische Version geflossen.





Harry Styles - Treat People With Kindness

 

Der 25-jährige Sänger Harry Styles veröffentlichte zuletzt sein Album "Fine Lines", dass sowohl Kritiker als auch seine Fans überzeugte. "Treat People With Kindness" erinnert am Anfang ein wenig an die alten Songs von Queen mit einem Chor, der das Lied einleitet und die Melodie im Laufe der Single unterstützt. Auch hier zeigt Styles seinen neu gefundenen Stil, der ihn so einzigartig macht. Schon bei seinem 2017 erschienen Debütalbum "Harry Styles" zeichnete sich langsam seine eigene musikalische Richtung an. In Deutschland erreicht das Album Platz 5 der Charts und war international ein voller Erfolg.





070 Shake - Under The Moon

 

Die neue Single "Under The Moon" der Rap-Newcomerin 070 Shake ist der Nachfolger zu ihrem zuvor erschienen Song "Morrow". Bereits nächstes Jahr soll ihr Debütalbum "Modus Vivendi" erscheinen, dass definitiv eines der interessantesten Alben 2020 werden dürfte. Die Rapperin hat bereits bei Songs von Kanye West, DJ Khaled und Nas mitgewirkt. Wir bleiben gespannt!





Falls ihr keine neue Musik eurer Lieblingskünstler verpassen wollt, findet ihr hier unseren Neuheitenstream.