Radio Hamburg

New Music Friday

Brandneue Musik von Dua Lipa, Nico Santos & Co.

Dua Lipa

Dua Lipa startet diese Woche mit ihrem neuen Song "Don´t Start Now" durch.

Es ist wieder Freitag und damit New Music Friday. Freut euch auf neue Musik von Robbie Williams, Nico Santos, Dua Lipa und mehr...

Diese Woche bekommen wir nicht nur einen Weihnachtssong, sondern auch viele andere neue Lieder, die sich an Musik aus anderen Jahrzehnten anlehnen und zum Tanzen einladen. 

Neue Musik von Dua Lipa

Neben einem Comeback von "Release Me"-Interpretin Agnes Carlsson, veröffentlicht auch Dua Lipa ihren neuen Song "Don´t Start Now", der durch die Musik aus den 70er und 80er Jahren beeinflusst wurde. 

Neue Weihnachtsmusik

Noch dauert es ein bisschen bis Weihnachten, aber Robbie Williams brachte schon jetzt seinen neuen Weihnachtssong "Merry Xmas Everybody" mit Jamie Cullum heraus. Der Song ist Teil von Williams' neuem Weihnachtsalbum, das er Ende diesen Jahres veröffentlicht. 

Neuer Song von Nico Santos

Der "Home" Interpret Nico Santos veröffentlichte diese Woche seine neue heiße Single "Play With Fire", in der es um eine toxische Beziehung geht. Fans dürfen sich freuen: Der Bremer Sänger und Songwriter ist nächstes Jahr auf Deutschlandtour und kommt im März auch nach Hamburg. 

Neue Musik von Nicos Santos, Dua Lipa und Co.

Nico Santos - Play With Fire

 

Die neue Single des Bremer Singer-Songwriter Nico Santos "Play With Fire" schafft es mit einer tollen und einprägsamen Melodie die Zuhörer mitzureißen. Nicht nur bei seinen Hits wie "Rooftop", "Home" und "Safe" überzeugt er mit seiner besonderen Stimme, sondern auch in seinem neuen Song schafft Santos einen einzigartigen Wiedererkennungswert. In dem Lied berichtet Nico von einer toxischen Beziehung, die den Protagonisten langsam kaputt macht. Bald dürfen wir uns auch wieder auf Nico Santos in Deutschland freuen: ab Mitte März 2020 ist er auf Deutschland-Tour. 





Dua Lipa - Don't Start Now

 

Die britische Sängerin und Songwriterin Dua Lipa veröffentlicht den ersten Song "Dont´t Start Now" ihres bald erscheinenden Albums. Ihr ganzes Album soll stark von Prince und OutKast inspiriert worden sein. Das spiegelt sich auch in ihrer neuen Single wieder. Mit musikalischen Einflüssen aus den 70er und 80ern begeistert das Lied durch seine Mischung aus neuen und alten Elementen, die eine spannende Abwechslung schaffen.





YouNotUs & Kelvin Jones - Seventeen

 

Die beiden Berliner DJs und Produzenten Tobias Bogdon und Gregor Sahm, die zusammen YouNotUs gegründet haben, und Kelvin Jones ("Only Thing We Know") produzierten zusammen den Song "Seventeen", der mit seinen typischen YouNotUs Sound überzeugen kann. Zuvor hatten die beiden DJs ein Cover des Songs "Narcotic" von Liquido mit Janieck ("Little Hollywood") und Senex (von Liquido) veröffentlicht. 





Nicky Jam x Anuel AA - Whine Up

 

Mehr Latin Trap geht nicht: Mit spanischen Text wird in "Whine Up" von Nicky Jam und Anuel AA ausgiebig getanzt. Die Mischung aus Reggaeton und Trap macht das Lied zum nächsten Dance-Hit im Club. Nicky Jam veröffentlichte mit Enrique Ilglesias ("Bailando") zuvor den selbstgeschriebenen Song "El perdón", der in  den USA Platz 1 der Latin-Charts erreichte. 





Rhys Lewis - Be Your Man

 

Mit Songs wie "Wish I was Sober" und "Better than Today" hat Rhys Lewis bereits gezeigt, dass auch manchmal nur die eigenen Stimme und eine Gitarre reicht, um die Zuhörer in den Bahn zu ziehen. In seiner neuen Single "Be Your Man" benutzt er dieses Mal mehr Instrumenten, die seinen Gesang untermalen. Mit einem deutlich schnelleren Tempo präsentiert uns der britische Sänger eine herausragende Single, die einen neuen Sound in seiner Karriere bedeuten könnte.





Agnes - Nothing Can Compare

 

Sieben Jahre nach ihrem letzten Album und nach dem diesjährigen Feature in "Tough Love" des verstorbenen Avicii, ist Agnes Carlsson endlich zurück. Ihre neue Single "Nothing Can Compare" ist von der Musik aus den 70ern und Sängerinnen wie Whitney Houston und Janet Jackson inspiriert. Agnes kräftige und volle Stimme trägt die Liedzeilen durch die Musik. Der Song ist Teil der gleichnamigen EP, die auch Songs wie "Limelight" und "I Trance" enthält.





Dotan - Letting Go

 

"Lettig Go" ist ein Liebessong vom niederländischen Sänger Dotan, der mit Singles wie "Home" und "Shadow Wind" bekannt geworden ist. Nach einem Skandal bei dem es um gefälschte Fanaccounts ging, die er gekauft hatte um seine Followerschaft aufzubauen, entschuldigte er sich, löschte all seine Social Media Kanäle und veröffentlichte ein Jahr lang keine Musik. Jetzt ist Dotan wieder zurück und überzeugt mit seinem wortgewaltigen Text, toller Musik und ausdrucksstarken Video. 





Robbie Williams feat. Jamie Cullum - Merry Xmas Everybody

Weihnachtsstimmung kommt bei dem neuen Song Merry Xmas Everybody von Robbie Williams und Jamie Cullum auf. Das Lied gehört zum noch unveröffentlichten Weihnachtsalbum von Williams. Auf seinem Album werden unter anderem auch seine kleine Tochter Teddy und Schlagerstar Helene Fischer zu hören sein. 





Wer keine neue Musik verpassen möchte, bleibt mit unserem  Neuheiten Stream immer auf dem aktuellsten Stand.