Radio Hamburg

Coronavirus-Krise

Rechtsanwalt Prof. Dr. Fischer beantwortet eure Fragen zum Arbeitsrecht

Tisch einer Anwaltskanzlei

Rechtsanwalt Prof. Dr. Simon A. Fischer beantwortet eure Fragen zum Thema Arbeitsrecht in Zeiten der Coronavirus-Krise.

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Dies betrifft mittlerweile nicht nur die Betroffenen, sondern auch das ganze soziale und wirtschaftliche Leben. Die drastischen Einschränkungen haben massive Auswirkungen auf die Arbeitswelt. So ist an vielen Stellen ungewiss, wie es weitergeht. Niemand weiß so recht, wann das öffentliche Leben wieder weitergehen darf. So ist es wenig verwunderlich, dass sich mit diversen Szenarien auseinandergesetzt wird. Für immer mehr Arbeitnehmer wird das Thema Kurzarbeit ein Thema.

Rechtsanwalt beantwortet eure Fragen zur Arbeitssituation

Um euch in dieser undurchsichtigen Zeit durch den Fragendschungel zu helfen, beantwortet der Rechtsanwalt Prof. Dr. Simon A. Fischer der Kanzlei Fischer Hamburg eure Fragen zum Thema Arbeitsrecht in Zeiten der Coronavirus-Krise. Stellt uns eure Fragen per WhatsApp (040 333 10000 ) und sendet uns gerne eine Sprachnachricht, in der ihr uns eure Frage stellt. Was bedeutet Kurzarbeit eigentlich? Darf mein Arbeitgeber meinen Lohn einfach so kürzen? Muss ich wirklich jetzt meinen Urlaub einreichen? Wie werden Krankmeldungen gehandhabt? Die Antworten auf eure Fragen gibt es am 31. März von 8 bis 9 Uhr.

Bei WhatsApp erreicht ihr uns unter der Nummer 040 333 10000.

Alle Infos zur Coronakrise

Alle weiteren Infos zur Coronakrise bekommt ihr auch bei uns im Programm, in unserem Nachrichtenpodcast oder in unserem Online-Liveticker. Klickt, schaut und hört doch mal rein!