Radio Hamburg

Wir sind bei euch

Gemeinsam gegen Corona - Gemeinsam für Hamburg

Hamburg, 17.03.2020
Gemeinsam gegen Corona - gemeinsam für Hamburg, Artikel

Gemeinsam gegen Corona - Gemeinsam für Hamburg

Das Coronavirus hat Hamburg und Deutschland im Griff. Doch gemeinsam stehen wir das durch, denn wir sind bei euch: Gemeinsam gegen Corona - Gemeinsam für Hamburg!

Ausnahmesituation in Hamburg und ganz Deutschland: Schulen & Kitas haben dicht, Geschäfte in ganz Hamburg müssen für mehrere Wochen schließen, Veranstaltungen sind abgesagt, soziale Kontakte sollen auf ein Minimum heruntergefahren werden. In den kommenden Tagen und Wochen wird unser Leben anders als sonst sein.

Wir halten zusammen

Aber eins wird bleiben: Wir sind für euch da, wir stehen an eurer Seite, wir versorgen euch in diesen ungewissen Zeiten mit aktuellen Infos, wir sorgen für ein bisschen Ablenkung, wenn euch im Homeoffice die Decke auf dem Kopf fällt: Gemeinsam gegen Corona - Gemeinsam für Hamburg!

Unsere gemeinsame Facebook-Gruppe

Um uns mit euch noch besser zu vernetzten und damit ihr euch auch untereinander vernetzen könnt, haben wir jetzt eine Facebook-Gruppe eingerichtet. Schaut unbedingt mal vorbei!

+++ Zur Facebook-Gruppe "Gemeinsam gegen Corona - Gemeinsam für Hamburg" +++

Nachbarschaftshilfe leicht gemacht

Damit ihr euch auch möglichst einfach mit euren Nachbarn vernetzen könnt, die eventuell nicht mehr raus gehen sollten, weil sie in eine Risikogruppe fallen, haben wir für euch einen Vordruck erstellt, den ihr einfach ausdrucken, ausfüllen und bei euren Nachbarn einwerfen oder im Hausflur aushängen könnt.

Schaltet ein

Gemeinsam lassen wir uns nicht unterkriegen bis das "normale" Leben auch wieder normal ist, denn Radio Hamburg ist bei euch und das auf ganz verschiedenen Wegen - schaltet ein!

Aktuelle Nachrichten jederzeit im Nachrichten Podcast hören.