Radio Hamburg

Wett-Wahn!

So irre wetten die Briten auf den Brexit!

Brexit, Pfund, Pound

Die Briten lieben Wetten! Und natürlich gibt es auch zum Brexit wieder den ein oder anderen Tipp. 

Die Briten sind bekannt für ihre Leidenschaft zum Wetten! So staunten bereits im 18. Jahrhundert deutsche England-Reisende über die wettfreudigen Engländer. Damals wurde jedoch eher auf die Pferdezucht und Pferdewettbewerbe gewettet. Heute wird das Pfund eher in andere Tippspiel-Themen investiert.

Der Brexit als neue Pferdewette

Da Großbritannien die EU am 31. Januar verlässt, ist der Brexit in Sachen Wetten natürlich ein allgegenwärtiges Thema. Wie verrückt wird somit immer noch darauf gewettet, ob der Brexit überhaupt passiert. Auch wird auf ein zweites Referendum gewettet - ob bei diesem dann für ein EU-Verbleib gestimmt wird? Auch wird unter Tippspiel-Freunden darauf gesetzt, ob und wann Großbritannien wieder der EU beitritt. Wettwütige setzen hierbei auf das Jahr 2026. 

Das Unabhängigkeitsreferendum der Schotten

Auch interessant ist Schottland. Die Schotten halten nämlich ein neues Unabhängigkeitsreferendum ab. Wann und wie es ausgehen wird, ist natürlich auch mit Geld bewettbar. 

Mehr über den Brexit hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.