Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deutschland

61 bis 72 von 854
Achtung, Kunststoffteilchen! Penny ruft Hacksteaks zurück
RHH - Expired Image

Weil in einzelnen Packungen kleine Kunststoffteilchen gefunden worden, wird dringend vom Verzehr der Hacksteaks abgeraten.

Kaufpreis wird erstattet
Für den Krisenfall Bundesregierung rät zu Hamsterkäufen
Supermarkt Einkauf

Seit Ende des kalten Krieges hat es das nicht mehr gegeben: Laut "FAS" rät die Bundesregierung nun, sich mit genügend Vorräten für zehn Tage einzudecken. 

Vorräte für zehn Tage
Richtig oder falsch? Muslima darf in Schule keinen Gesichtschleier tragen
RHH - Expired Image

Eine muslimische Frau darf keinen Gesichtsschleier im Unterricht eines Abendgymnasiums in Osnabrück tragen. Das Verwaltungsgericht lehnte einen Antrag der Frau auf vorläufigen Rechtsschutz ab. 

Wie ist Eure Meinung?
Frauenleiche gefunden Handelt es sich um "Schwer verliebt"-Kandidatin?
Schwer Verliebt

In Mecklenburg-Vorpommern wurde eine Frauenleiche gefunden. Noch ist sie nicht identifiziert, es könnte sich aber um eine ehemalige "Schwer Verliebt"-Kandidatin handeln. 

Sarah H.
Gefahr für Allergiker IKEA ruft weitere Schokolade zurück
Choklad Mörk, Schokolade, IKEA-Rückruf

Das Möbelhaus IKEA ruft wegen falscher Milch- und Haslenussangaben auf der Verpackung die Schokolade "Choklad Mörk" und sechs weitere Produkte zurück. 

Falsche Angaben
Explosion in Ansbach 27-Jähriger zündet Sprengsatz bei Musikfestival
RHH - Expired Image

Bei einem mutmaßlich islamistisch motivierten Bombenanschlag im fränkischen Ansbach sind am Sonntagabend (24.07) zwölf Menschen verletzt worden.

Selbstmordanschlag?
Täter begeht Selbstmord Neun Tote nach Amoklauf in München
München, Shooting, Schüsse, Schießerei

In einem Münchener Einkaufszentrum schoss ein 18-Jähriger um sich und tötete neun Menschen. Ob die Tat einen islamistischen Hintergrund hat, ist derzeit noch unklar. 

18-Jähriger plante Amoklauf
Olympia-Einkaufszentrum Akute Terrorlage: Mehrere Tote bei Schießerei in München
RHH - Expired Image

Akute Terrorlage: Bei einer Schießerei in München sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Die Täter waren offenbar noch flüchtig.

Aktuelle Infos
Nach Putschversuch Viele Airlines streichen Türkei-Flüge
Lufthansa Flugzeuge

Nach dem Putschversuch in der Türkei streichen nun große Airline wie Airberlin oder Eurowings alle ihre Türkei-Flüge. Wir haben Infos, falls Ihr einen Urlaub in die Türkei gebucht habt. 

Das müsst Ihr beachten
Vodafone Störung Keine Verbindung ins Festnetz und Internet
Vodafone

Rund 250.000 Kunden von Vodafone beziehungsweise Kabel Deutschland haben auch 12 Stunden nach Auftreten der ersten Probleme noch keine Verbindung ins Festnetz oder ins Internet.

1,8 Millionen offline
Änderungen zum 01. Juli 2016 Mehr Geld für Rentner, Kinder und Abgeordnete
Geld, Euro, Portemonnaie, geldbörse

Zum 01. Juli 2016 treten so einige Änderungen in Kraft. Welche das genau sind und wer davon profitiert, lest Ihr hier.

Urlaub wird teurer
Geiselnahme in Hessen Mann verschanzt sich mit Waffe im Kino
Viernheim, Kino, Geiselnahme

Nach einer Geiselnahme in einem hessischen Kino, wurde der Verdächtige von SEK-Beamten erschossen. Er soll sich mit einer Langwaffe im Kino verschanzt haben.

Verdächtiger tot

Panorama

Design ist alles 13 Beweise, dass Fahrstühle nicht immer gruselig sind
AquaDom, Berlin, Radisson Blu, Fahrstuhl

Auch Angst vorm Steckenbleiben mit dem Fahrstuhl? Doch es gibt auch Fahrstühle, mit denen eine Fahrt Spaß macht. 

Habt keine Angst
Lustig 37 Beweise, dass deutsche Sprichwörter echt skurril sind
Ich glaub ich spinne, I think I spider, Deutsche Sprichwörter, übersetzt

"Da steppt der Bär", "Mit mir ist nicht gut Kirschen essen", "Aller erste Sahne" - die Liste der deutschen Sprichwörter ist lang - und skurril. 

Haha
Stiftung Warentest Fast jedes zweite alkoholfreie Bier ist gut
Bier

Laut eines Tests von Stiftung Warentest ist knapp die Hälfte der getesteten alkoholfreien Biere gut - doch in vielen wurde auch Glyphosat gefunden. 

Ohne Bedenken weitertrinken?
weitere Artikel

Menschen

Heißt euer Kind auch so? Das sind die beliebtesten Vornamen 2017
Füße Baby

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat die beliebtesten Babynamen 2017 ausgewertet. Gehört der Name eures Kindes auch dazu?

Beliebtesten Vornamen 2017
Drei Menschen verletzt Schüsse im YouTube Hauptsitz in Kalifornien
Schüsse auf YouTube Zentrale

Eine Frau hat am Sitz des Internet-Videokanals Youtube in Kalifornien drei Menschen mit Schüssen verletzt und sich dann vermutlich selbst getötet.

Motiv unklar
CBS-Interview Stormy Daniels beharrt auf Trump-Affäre
Stormy Daniels, Stephanie Clifford

Pornostar Stephanie Clifford, alias Stormy Daniels, beharrt in einem CBS-Interview darauf, dass sie 2006 eine Affäre mit Donald Trump hatte.

Angst & Schweigegeld
weitere Artikel

Internet & Co.

Google startet neuen Streamingdienst Youtube Music startet in Deutschland
Youtube, Logo, Music

Google startet mit YouTube Music sein Streaming-Dienst in Deutschland. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahrt ihr hier.

Youtube Music gestartet
Wann hört das auf? Nächste große Panne bei Facebook
Facebook

Kaum ist der erste Skandal passiert, folgt ein zweiter: Facebook hat durch einen Fehler die Inhalte von Millionen Nutzern öffentlich gemacht. 

weitere Informationen
Neue Software vorgestellt Podcasts bald auf der Apple Watch
Apple Watch, Podcast App, Pressebild

Apple hat am Montagabend auf der WWDC unter anderem auch watchOS 5 vorgestellt, das Podcast auf die Apple Watch bringt.

Podcasts auf der Apple Watch
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön
Gullydeckel

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
Unvergessliche Momente 17 Hochzeitspannen, die wohl kein Gast vergessen wird
Fail

Die Hochzeitssaison geht los! Der schönste Tag des Lebens bringt ja schon im Vorwege Drama mit sich. Doch an der Hochzeit selbst kann doch auch noch einiges schief gehen. 

Loslachen
Yanny vs. Laurel Dieses akustische #Dressgate zerstört Freundschaften
Akustische Täuschung Yanny vs Laurel

Ohren auf Leute! Optische Täuschungen waren gestern, jetzt kommt der akustische Hirnverdreher! Eine Computerstimme sorgt derzeit für wilde Diskussionen im Netz!

Aber hört selbst!
weitere Artikel