Radio Hamburg

Internet & Co.

121 bis 132 von 1124
Immer wissen, wo der andere ist Neues WhatsApp-Update bietet Ortungsfunktion
Handy mit Startbildschirm und dem WhatsApp-Icon

Der zu Facebook gehörende Kurzmitteilungsdienst WhatsApp gibt Nutzern mit dem neusten Update die Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte für bis zu acht Stunden miteinander zu teilen.

Verschiedene Zeitintervalle
Windows-FCU Microsoft liefert neues Update für Windows 10 aus
Windows Fall Creators Update

Seit Dienstagabend wird Stück für Stück das vierte Große Update für Windows 10 ausgerollt. Habt ihr es schon runtergeladen?

Alle Infos
"Correct Names" Dieser Twitter-Account kennt alle korrekten Namen
Bagel Seeds

Alles hat einen Namen. Manche machen Sinn, manche weniger und für einiges gibt es etwas noch passenderes. Oder?

Stimmt so!
Butter so teuer wie selten #Butter: Das Netz lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen
Butter

Teilweise deutlich über 2,50 Euro kostet ein Stück Butter momentan - so viel wie selten zuvor. Klar, dass das Netz da auch ein ironisches Wörtchen mitzureden hat.

Die besten Tweets & Memes
WLAN-Verschlüsselung WLAN-Standard WPA2 mit Sicherheitslücken
Wifi Signal für einen öffentlichen WLAN-Hotspot

Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Sicherheitsforscher haben nun kritische Lücken in dem System entdeckt.

Updates helfen!
Türkis & Grau oder Rosa & Weiß? #Shoegate: Aus welchen Farben besteht dieser Schuh?
Schuh, Shoegate, Farbe

Rosa & weiß oder grau & türkis? Die Meinungen spalten sich mal wieder bei einer Fotografie. Ist der Schuh das neue #dressgate?

Zur Abstimmung
"Perlen des Influencer-Marketings" Die komischsten Werbe-Posts
Schminken mit Vibrator

Ein Produkt gekonnt in Szene setzen... kann nicht jeder. Besonders häufig, geht das aber scheinbar bei den sogenannten Influencern in die Hose. Seht selbst!

Schminken mit Vibrator
Aus mehr als 3.000 Bildern Künstler zeichnet Kindermonster nach und oh Gott sind die süß...
Künstler Aaron Zenz zeichnet Kindermonster neu

Leute, Cuteness-Alarm hoch drölftausendzwanzig. Ein amerikanischer Zeichner hat Kinderzeichnungen von Monstern in echte Kunstwerke verwandelt, die einfach nur zuckersüß sind.

Die schönsten Bilder
Was soll das denn sein? Wenn Menschen grandios an Firmenlogos scheitern
Collage Markenlogos aus der Erinnerung nachgemalt

Ist das moderne Kunst, Kritzelei von Kinderhänden oder ein ganz schlimmer Photoshop-Unfall? Nee, da haben sich ganz normale Verbraucher an Alltags-Logos probiert, mit sehr lustigen Ergebnissen.

Apple, IKEA und Co.
Nicht klicken! Dieses Lufthansa-Gewinnspiel ist ein Fake!
Lufthansa Gewinnspiel Fake

Statt einer Traumreise auf die Malediven steckt hinter dem momentan bei Facebook geisternden Gewinnspiel dreister Datenklau. Also löschen, statt klicken!

Zu schön, um wahr zu sein...
Vorsicht beim Rückruf Telefonabzocke durch Anrufe aus dem Ausland
Betrug am Telefon

Vermehrt sind wieder Fälle aufgetreten, bei denen ausländische Nummern auf dem Display erschienen sind, die man dann zurückrufen sollte. Doch da sollte man vorsichtig sein. 

Rückruf-Abzocke
#Wiesenwache So lustig twittert die Polizei München von der Wiesn'
Oktoberfest

Das Oktoberfest in München ist zu Ende, die Zelte eingepackt und die Maßkrüge leer getrunken. Die genialen Tweets der Polizei rund um das größte Volksfest der Welt, die bleiben allerdings für immer.

Die besten Tweets

Panorama

EDEKA Vatertag
"Danke, dass du nicht Mama bist" EDEKA legt mit Vatertagsspot nach

Nach dem höchst umstrittenen Muttertagsspot legt Handelskonzern EDEKA jetzt mit einem neuen Spot nach, der ebenso für Diskussionen sorgen dürfte.

Spot ansehen
Schwarzes Loch
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
Aprilscherz
April, April Die besten und lustigsten Aprilscherze 2019

Jahr für Jahr schickt man 01.04. die Leute in den "April". Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Und was feiert man an diesem Tag?

Wir verraten es euch!
weitere Artikel

Menschen

Homöopathie Globuli
Diskussion um Homöopathie Was wirklich hinter der angeblichen Heilmethode steckt

Birgit wird am Fuß operiert und zahlreiche Hörer haben ihr vorab Globuli empfohlen. Wir haben mit einer ehemaligen Homöopathien gesprochen, die erklärt: Homöopathie ist totaler Quatsch.

Das Interview
Eier, Ostern
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
weitere Artikel

Internet & Co.

Emojis Apple
Neue Emoticons Schaut euch die neuen Emoticons von Apple & Google an!

Apple und Google stellen neue Emoticons vor. Über diese neuen Zeichen können sich Nutzer ab Herbst 2019 freuen.

Guckt rein!
Instagram
Instagram gegen Mobber Du hast die Kontrolle über Kommentare

Im Kampf gegen Internet Mobbing geht Instagram nun neue Wege. Der Konzern kündigte zwei neue Features an, die dagegen helfen sollen.

Was ist neu?
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

IKEA, Filiale, Symbolbild
Die bequemste Schrift der Welt IKEA entwickelt Sofa-Schriftart Soffa Sans

Die Möbelmacher aus Schweden haben ihr Produktportfolio erweitert. Diesmal gibt es keinen neuen Schrank oder Schreibtisch, sondern eine Schrift.

Erfahrt mehr!
Gullydeckel
Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
weitere Artikel