Radio Hamburg

Internet & Co.

25 bis 36 von 1124
Google startet neuen Streamingdienst Youtube Music startet in Deutschland
Youtube, Logo, Music

Google startet mit YouTube Music sein Streaming-Dienst in Deutschland. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahrt ihr hier.

Youtube Music gestartet
Wann hört das auf? Nächste große Panne bei Facebook
Facebook

Kaum ist der erste Skandal passiert, folgt ein zweiter: Facebook hat durch einen Fehler die Inhalte von Millionen Nutzern öffentlich gemacht. 

weitere Informationen
Neue Software vorgestellt Podcasts bald auf der Apple Watch
Apple Watch, Podcast App, Pressebild

Apple hat am Montagabend auf der WWDC unter anderem auch watchOS 5 vorgestellt, das Podcast auf die Apple Watch bringt.

Podcasts auf der Apple Watch
Schluss mit Photshop und Werbung Die 7 ehrlichen Megastars auf Instagram
Instagram

Seid ihr auch so genervt von unzählbaren makellosen Körpern, reinster Haut von Influencern und versteckter Werbung? Diese Künstler zeigen, dass es auch anders geht.

Abgeschminkt
Anders schön! 10 etwas andere Models auf Instagram
Diandra Forrest

Diese etwas anderen Schönheiten solltet ihr auf jeden Fall kennen! Diese Menschen lassen uns die Normen und Schönheitsideale unserer Gesellschaft vergessen.

Zu den Beauties
Hier hat jemand nachgedacht Geniale Ideen die Hamburg übernehmen sollte
Ideensammlung

Parkbänke mit Regenschirmen und Schaukeln für Rollstuhlfahrer. Diese Ideen sind einfach genial und die Stadt Hamburg sollte auch mal drüber nachdenken.

Geniale Ideen
Dank DSGVO AOL und Yahoo Konten teilweise komplett gelöscht
Yahoo Deutschland, Anmeldung, Fehlgeschlagen, DSGVO

Die neuen Datenschutzrichtlinien bringen bisher eigentlich nur Ärger mit sich. So auch für die Besitzer eines Yahoo- und AOL-Mail-Kontos. 

weitere Infos
Alltags-Helden Nicht alle Helden tragen Capes
Heros

Die Welt wird immer schlimmer und ist voller Gauner und Verbrecher. Da die Pfefferkörner nicht alle Ganoven in die Flucht schlagen können, seht ihr hier wahre Helden.  

Heldenhaft!
Einfach lustig 7 Situationen, in denen Menschen einfach alles richtig gemacht haben
Lachen, Bett, Kichern, Verstecktes Lachen

Hach ja...die guten alten Regeln: Für die meisten sind sie da, um gebrochen zu werden, aber für diese Kandidaten haben wir keine Worte...

Weiterlesen!
Weltlachtag 2018 Lach doch mal!
Freunde die lachen

Am 6. Mai ist Weltlachtag und wieso nicht auch einfach mal mitlachen? Ursprünglich soll man hier ohne Grund lachen, braucht ihr dennoch einen, guckt euch das mal an!

Lachmuskeltraining
Der Waschbär, der dachte er wäre ein Hund Wie ein Waschbär das Internet eroberte
Waschbär

Von der eigenen Mutter verstoßen, jetzt hat sie drei neue und 1,5 Millionen Follower auf Instagram. Zahlen von denen Influencer nur träumen können. 

Zum verlieben!
Kreative Twitter-Gemeinde So schnell wird aus einem Kruzifix ein Lauch
RHH - Expired Image

Eigentlich wollte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nur den neuen Kruzifix vorstellen, doch die Twitter-Meute verwandelte das Kreuz in herrlich andere Dinge. 

Zu den Bildern

Panorama

EDEKA Vatertag
"Danke, dass du nicht Mama bist" EDEKA legt mit Vatertagsspot nach

Nach dem höchst umstrittenen Muttertagsspot legt Handelskonzern EDEKA jetzt mit einem neuen Spot nach, der ebenso für Diskussionen sorgen dürfte.

Spot ansehen
Schwarzes Loch
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
Aprilscherz
April, April Die besten und lustigsten Aprilscherze 2019

Jahr für Jahr schickt man 01.04. die Leute in den "April". Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Und was feiert man an diesem Tag?

Wir verraten es euch!
weitere Artikel

Menschen

Homöopathie Globuli
Diskussion um Homöopathie Was wirklich hinter der angeblichen Heilmethode steckt

Birgit wird am Fuß operiert und zahlreiche Hörer haben ihr vorab Globuli empfohlen. Wir haben mit einer ehemaligen Homöopathien gesprochen, die erklärt: Homöopathie ist totaler Quatsch.

Das Interview
Eier, Ostern
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
weitere Artikel

Internet & Co.

Emojis Apple
Neue Emoticons Schaut euch die neuen Emoticons von Apple & Google an!

Apple und Google stellen neue Emoticons vor. Über diese neuen Zeichen können sich Nutzer ab Herbst 2019 freuen.

Guckt rein!
Instagram
Instagram gegen Mobber Du hast die Kontrolle über Kommentare

Im Kampf gegen Internet Mobbing geht Instagram nun neue Wege. Der Konzern kündigte zwei neue Features an, die dagegen helfen sollen.

Was ist neu?
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

IKEA, Filiale, Symbolbild
Die bequemste Schrift der Welt IKEA entwickelt Sofa-Schriftart Soffa Sans

Die Möbelmacher aus Schweden haben ihr Produktportfolio erweitert. Diesmal gibt es keinen neuen Schrank oder Schreibtisch, sondern eine Schrift.

Erfahrt mehr!
Gullydeckel
Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
weitere Artikel