Radio Hamburg

Whatsapp-Update

Lange Sprachnachrichten sind kein Problem mehr

Hamburg, 28.11.2017
Whatsapp

Das neue Whatsapp-Update erleichtert das Aufnehmen von Sprachnachrichten, in denen wir unseren Frenden eine ganze Menge zu erzählen haben. 

Whatsapp überrascht uns immer wieder mit neuen Updates, die das Leben einfacher machen. Erst kürzlich gab es eine Neuerung, bei der man bereits gesendete Nachrichten wieder löschen kann und dank eines neuen Whatsapp-Updates wird nun das Aufnehmen von langen Sprachnachrichten vereinfacht.

Mit einem Wisch zu leichterer Bedienung

Der Finger wird nicht mehr lahm und auch das versehentliches Löschen einer Audio-Nachricht passiert nicht mehr so schnell. Gewohnt sind wir, beim Aufnehmen unserer Sprachnotiz, durchgängig das Mikrofon-Symbol zu drücken. Seit dem Update gibt es eine Funktion, bei der man während der Aufnahme das Mikrofon-Symbol "feststellen" kann. Man wischt während der Aufnahme einfach nach oben, kann dann seinen Finger vom Mikrofon-Symbol lösen und trotzdem munter weiterquatschen.

Die Sprachnachrichten-Funktion bei Whatsapp wird immer beliebter, besonders bei jungen Leuten, denn es spart Zeit und ist einfacher, als alles abzutippen.

comments powered by Disqus