Radio Hamburg

Neue Weltraum Funktion bei Google Maps

Virtuell Astronaut spielen dank Google

Hamburg, 24.10.2017
NASA, neue Planeten

Google Maps verfügt nun über die neue Planeten-Funktion, bei der ihr den Weltraum unter die Lupe nehmen könnt.

Ihr wolltet euch schon immer mal einen anderen Planeten von Nahem angucken? Jetzt könnt ihr es – kostenlos und von eurem Computer aus!

Einen Blick in den Weltraum werfen

Heutzutage finden wir bei Google wirklich alles, seien es Bilder, Informationen in Form von Texten, verrückte Videos von Tieren oder auch Sachen, die die Welt eigentlich nicht braucht. Jetzt geht Google aber noch einen Schritt weiter und führt im Oktober 2017 ein Feature zur Erkundung unserer Planeten im Sonnensystem ein! 

Eine Reise durch unser Sonnensystem

Dort sind neben den bekannten Planeten wie Saturn, Mars etc. auch Planeten aufgeführt, von denen der ein oder andere wahrscheinlich noch nie etwas gehört hat. Für die Jüngeren unter uns dürfte es besonders interessant werden, auch mal einen Blick auf die internationale Raumstation ISS werfen zu können und dem Traum vom Astronautenberuf damit einmal näher zu sein.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zur brandneuen Planeten-Funktion. Alternativ könnt ihr auch einfach so weit aus der Satelliten-Perspektive bei Google Maps herauszoomen, bis ihr in die Planetenansicht gelangt.

Und jetzt, viel Spaß beim Erkunden!