Radio Hamburg

#Wiesenwache

So lustig twittert die Polizei München von der Wiesn'

München, 04.10.2017
Oktoberfest

Das Oktoberfest in München ist zu Ende, die Zelte eingepackt und die Maßkrüge leer getrunken. Die genialen Tweets der Polizei rund um das größte Volksfest der Welt, die bleiben allerdings für immer.

18 Tage war die Münchener Polizei mit ihrer Wiesenwache auf dem 184. Oktoberfest im Dauereinsatz. Zum Abschluss des Volksfest auf der Theresienwiese am 03. Oktober 2017 zeigt sich die Polizei zufrieden mit dem Ablauf der Mega-Party. Sowohl bei Körperverletzungen und Diebstählen waren die Zahlen rückläufig. Insgesamt gab es aber leicht mehr Straftaten wie zum Beispiel "Maßkrugschlägereien" (ja, die nennen das ganz offiziell so) oder Drogen- und Sexualdelikte.

Die Wiesenwache im Dauereinsatz

Zu 1.896 Einsätzen musste die Wiesenwache 2017 ausrücken, wovon letztlich 1.161 Straftaten gemeldet wurden. 581 Mal wurde dabei auch eine Person in Handschellen abgeführt. Schon fast Kult ist inzwischen der Twitteraccount der Münchner Polizei während der Wiesen, die viele Einsätze, kuriose Straftaten und sonstige Geschehnisse von der Wiesn' ironisch-witzig kommentiert. Wir zeigen euch die besten Tweets der #Wiesenwache zum Oktoberfest 2017. Und für alle, die jetzt richtig traurig sind und schon wieder Bierdurst haben, am 22. September 2018 beginnt dann schon das 185. Oktoberfest.

Bachelor verzweifelt gesucht

So lieb

Die Post kommt

Du Hopfenopfer, ey

Der Goldfisch

Style-Polizei

Vorsicht Betrunkene

Der Zelt-Abreißer

Der Polizei-DJ

Der Duden hilft

Der Zähne-Bleacher

1-2 Bier zu viel?

Pinkel-Hipster

Akademiker in ihrem Element

Jetzt klatscht's

Bankenkrise

The Place to be

Vorsicht, Maßkrug!

Und bist du nicht willig...

Einsatz in vier Wänden

Laste-Minute-Urlaub

Schnapsdrosseln Ü18

Stehparty der anderen Art

Romantik pur

Jetzt geht's los!

Grüner Dampf

Mutti ist die Beste

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Deutsche Sprache, schwere Sprache Teil 2

Despacitttttttoooooooooooo

Damit es auch die Jugend kapiert

Coole Socken

comments powered by Disqus