Radio Hamburg

Windows-FCU

Microsoft liefert neues Update für Windows 10 aus

Hamburg, 17.10.2017
Windows Fall Creators Update

Ob am Arbeitsplatz oder Zuhause, Computer mit Windows begegnen uns im Alltag überall.

Seit Dienstagabend wird Stück für Stück das vierte Große Update für Windows 10 ausgerollt. Habt ihr es schon runtergeladen?

Auf über 500 Millionen Geräten ist die aktuellste Version von Windows 10 aufgespielt. Am 17. Oktober 2017 stellte Microsoft das vierte Große Update unter dem Namen "Fall Creators Update" (FCU) bereit. Es kann von allen Computern die bereits unter Windows 10 arbeiten kostenlos heruntergeladen werden.

Mehr Sicherheit und neue Funktionen

Eines der größten Themen für Microsoft war für mehr Sicherheit und Datenschutz zu sorgen. So sollen neu installierte Apps nicht direkt auf Nutzerdaten etc. zugreifen können und der Nutzer muss bzw. darf selbst entscheiden, welche Daten wohin freigegeben werden. Außerdem wird die Eye-Control-Funktion für mehr Barrierefreiheit unter Windows 10 sorgen. Und auch die Gamer unter euch werden nicht zu kurz kommen, denn mit dem Update soll jeder Computer der mit Windows 10 läuft verbessert auf die Prozessorleistung zugreifen können.

Einstieg in die VR-Welt

Der amerikanische Computergigant geht mit dem Trend und wird sein Betriebssystem durch das Fall Creators Update für die Arbeit mit 3D- und VR-Techniken aufrüsten. Aber nicht nur dass "Paint" zu "Paint 3D" wird, sondern wird erstmals "Windows Mixed Reality" unterstützt. Mehr dazu im Video:

comments powered by Disqus