Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Weisheit mit Löffeln gefressen

Die zweijährige Mila zeigt wo es lang geht

Hamburg, 02.10.2017
Mila

Andere zweijährige versuchen Sandburgen zu bauen, nicht so Mila. Das freche Mädchen zeigt uns Alten, wo es so wirklich lang geht im Leben. 

Sie werden so schnell erwachsen!

Dass die Jugend immer schneller älter und reifer zu werden scheint, ist eine Begleiterscheinung der digitalisierten Welt. 13-Jährige sehen teilweise aus wie 20. Es gibt aber auch die Fälle, die sich nicht auf das Äußere beschränken. Altkluge Teenies, die nach Wortlaut eigentlich schon mindestens dreißig Lebensjahre auf dem Buckel haben müssten. 

Redet wie eine alte Frau, ist erst zwei

Es gibt allerdings auch zuckersüße, altkluge Ausnahmen. So die zweijährige Mila! Sie verzaubert das Netz mit ihren kleinen Video-Clips, die von ihrer Familie hochgeladen werden. Frei nach dem Motto „Mila tells stories “, erzählt sie Geschichten, die eigentlich dem ein oder anderen Erwachsenen aus dem eigenen Leben bekannt vorkommen sollten.

Mila über ihr Date 

Schick gemacht, Nägel lackiert, Haare drapiert und ihm fällt es nicht mal auf! Kommt euch bekannt vor? Mila auch.

Mila über das Fitnessstudio

So erzählt das kleine Mädchen über seine Erfahrungen im Fitnessstudio und spricht aus, was vielen von uns durch den Kopf geht, wenn wir den Schweiß-Tempel betreten. Warum sind hier alle so motiviert???

Nervige Gesprächspartner

Auch die Erfahrungen im Flugzeug werden geteilt. So zum Beispiel, wenn sie während ihres Flugs neben der gesprächigen Kathy aka Chatty Kathy sitzen muss und eigentlich nur ganz in Ruhe entspannen will, Kathy ihr aber zahlreiche Fragen stellt. Genervt, wie eine Erwachsene, bekommt man hier einen lustigen Einblick in „ihre “ Gedankenwelt. Natürlich ist „ihre “ hier mit Vorsicht zu genießen. Das sind nicht die Gedanken des zweijährigen Mädchens, sondern die ihrer Eltern, die ihr diese Sätze vorgeben. Trotz allem sollte sich der ein oder andere mit diesem Video identifizieren können, wenn man wieder mal von einer wildfremden Person angesprochen wird und dem Gespräch einfach nicht entfliehen kann.

comments powered by Disqus