Radio Hamburg

April

1 bis 9 von 9
Der Waschbär, der dachte er wäre ein Hund Wie ein Waschbär das Internet eroberte
Waschbär

Von der eigenen Mutter verstoßen, jetzt hat sie drei neue und 1,5 Millionen Follower auf Instagram. Zahlen von denen Influencer nur träumen können. 

Zum verlieben!
Kreative Twitter-Gemeinde So schnell wird aus einem Kruzifix ein Lauch
RHH - Expired Image

Eigentlich wollte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nur den neuen Kruzifix vorstellen, doch die Twitter-Meute verwandelte das Kreuz in herrlich andere Dinge. 

Zu den Bildern
Dogs in Food Kombination von der Liebe zu Essen und Hunden
Welthundetag Welpe

Ein bisschen süß und ein bisschen eklig - wie ein Instagram Account die Liebe zu Essen und Hunden kombiniert und damit die Massen begeistert! 

Dogs in Food
Die neue Tinder-Like App für Babynamen Swipe rechts und finde dein perfektes Match, äh Namen
Kinder

Werdende Eltern beschäftigt neben der Namenssuche ihres Babys noch einiges mehr. Um ihnen wenigstens diese Last von den Schultern zu nehmen, gibt es eine neue App. 

Hilfe für ratlose Eltern
Neue Netflix Produktionen Auf diese Serien könnt ihr euch freuen!
Handy mit Netflix

Netflix hat einige neue Serien bekannt gegeben, deren Produktion noch dieses Jahr starten soll. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Europa. 

Neue Serien
Neuer Facebook Algorithmus So könnt ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg abonnieren
Radio Hamburg Facebook abonnieren

Facebook hat seinen Newsfeed Algorithmus umgestellt. Wir erklären euch, wie ihr die Facebook Beiträge von uns trotzdem sehen könnt. 

Weiterlesen!
Neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) WhatsApp erst ab 16 Jahre?
Handy mit Startbildschirm und dem WhatsApp-Icon

Möglicherweise ist WhatsApp in Kürze erst ab 16 Jahre nutzbar. Hintergrund ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung .

Das steckt dahinter
Optische Täuschung Was seht ihr auf diesem Bild?
RHH - Expired Image

Ist dieses Bild, was ein Nutzer auf der Plattform Reddit veröffentlicht hat, bunt oder weiß? Macht jetzt den Test!

Bunt oder weiß?
Zuckerberg sagt vor US-Senat aus Kommt eine Bezahl-Variante von Facebook?
RHH - Expired Image

Bei der Befragung zum Facebook Datenskandal vor dem US-Senat hat Mark Zuckerberg erstmals von einer Bezahl-Variante des Netzwerks gesprochen.

Facebook Bezahl-Variante?

Panorama

EDEKA Vatertag
"Danke, dass du nicht Mama bist" EDEKA legt mit Vatertagsspot nach

Nach dem höchst umstrittenen Muttertagsspot legt Handelskonzern EDEKA jetzt mit einem neuen Spot nach, der ebenso für Diskussionen sorgen dürfte.

Spot ansehen
Schwarzes Loch
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
Aprilscherz
April, April Die besten und lustigsten Aprilscherze 2019

Jahr für Jahr schickt man 01.04. die Leute in den "April". Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Und was feiert man an diesem Tag?

Wir verraten es euch!
weitere Artikel

Menschen

Homöopathie Globuli
Diskussion um Homöopathie Was wirklich hinter der angeblichen Heilmethode steckt

Birgit wird am Fuß operiert und zahlreiche Hörer haben ihr vorab Globuli empfohlen. Wir haben mit einer ehemaligen Homöopathien gesprochen, die erklärt: Homöopathie ist totaler Quatsch.

Das Interview
Eier, Ostern
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
weitere Artikel

Internet & Co.

Emojis Apple
Neue Emoticons Schaut euch die neuen Emoticons von Apple & Google an!

Apple und Google stellen neue Emoticons vor. Über diese neuen Zeichen können sich Nutzer ab Herbst 2019 freuen.

Guckt rein!
Instagram
Instagram gegen Mobber Du hast die Kontrolle über Kommentare

Im Kampf gegen Internet Mobbing geht Instagram nun neue Wege. Der Konzern kündigte zwei neue Features an, die dagegen helfen sollen.

Was ist neu?
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

IKEA, Filiale, Symbolbild
Die bequemste Schrift der Welt IKEA entwickelt Sofa-Schriftart Soffa Sans

Die Möbelmacher aus Schweden haben ihr Produktportfolio erweitert. Diesmal gibt es keinen neuen Schrank oder Schreibtisch, sondern eine Schrift.

Erfahrt mehr!
Gullydeckel
Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
weitere Artikel