Radio Hamburg

Neue Emoticons

Schaut euch die neuen Emoticons von Apple & Google an!

Hamburg, 17.07.2019
Emojis Apple

Apple und Google stellen neue Emoticons vor. Über diese neuen Zeichen können sich Nutzer ab Herbst 2019 freuen.

Wer kennt es nicht! Nur eine kurze Nachricht aus Emoticons schreiben, die das Wichtigste erklärt und dann das: Für die Erzählung unverzichtbare Emoticons fehlen. An die Grenzen kam man da bisher "schon" bei der folgenden Geschichte, die so wirklich (nie) passiert ist:

Ein Flamingo ist so beschäftigt mit dem Yo-Yo spielen, dass er einen blinden Fallschirmspringer übersieht. Bei dem Zusammenstoß verliert der Flamingo ein Bein und braucht jetzt eine Prothese.

Neue Emoticons

Doch anlässlich des Emoji-Days am Mittwoch (17.07.) geben Apple und Google bekannt, dass diese und viele weitere Emojis bald verfügbar sein werden. Juhuu!

Klickt euch durch und schaut euch an, mit welchen Emojis Apple nutzer ab Herbst Spaß haben können.

Apple Emojis





























So sehen die neuen visuellen Wortschatzerweiterungen von Google aus!

Hier haben wir für euch noch coole „retro“ Emoticons in Textform. Die könnt ihr einfach kopieren und benutzen.

 

Zombie: [¬º-°]¬

Shrug: ¯\_(ツ)_/¯

Party Time: ┏(-_-)┛┗(-_- )┓┗(-_-)┛┏(-_-)┓

Bombe: ●~*

Verwirrt: (?_?)

Fisch: >°)))彡

 

Übrigens wurde das hier: :-) zum ersten Mal 1982 von Scott Fahlman genutzt um Witze, die er über den Computer verschickte, deutlich zu machen.

 

Lustig geht ist es auch bei Radio Hamburg. Schaltet doch mal ein oder klickt hier und hört im Webplayer mit!