The Agora, Molyvos, Lesbos
Die Idyllische Gasen und Straßen in der griechischen Region Agora faszinieren Besucher jedes Jahr aufs Neue. Grund sind die historischen Gebäude, die charmanten kleinen Läden und die antiken Backsteinmauern. Die Agora Straße ist dabei da beliebteste Fotomotiv. Am schönsten ist die Straße in den blühenden Frühlings- und Sommermonaten.
Atemberaubende Steigungen, wunderschöne Gebäude und die beeindruckende Straßen namens Rua da Bica de Duarte Belo machen Lissabon zu einem attraktiven Touristenort. Die einzigartige Straße verläuft durch die Lissabonner Innenstadt und bietet einen tollen Ausblick. Das Sahnehäubchen dieser Straße ist die ikonische gelbe Straßenbahn – die darf auf dem Foto nicht fehlen.
Bonn sieht rosa und zwar im Frühling. Denn dann stellen die Kirschblüten ihre wunderschöne blühende Pracht in der Heerstraße zur Schau. Für viele Einheimische, Urlauber und Fotografen ist die nordrhein-westfälische Großstadt daher wegen der pinken Baumkronen eine tolle Attraktion. Den Rest des Jahres lohnt sich aber auch ein Spaziergang entlang der tollen Cafés in der Altstadt.
San Francisco ist bekannt für seine wunderschönen Ausblicke und die hügeligen Straßen. Die wohl bekannteste und kurvenreichste Straße ist dabei die Lombard Street. Der steilste Abschnitt der Straße beträgt 27 Prozent, ganz schön steil! Auf Grund seiner beachtlichen Steigung und den schmalen Kurven wurde die Straße bald zu einer Einbahnstraße umfunktioniert. Eine Erleichterung für die Fahrer.
„50 Shades of blue“ finden die Urlauber in der marokkanischen Kleinstadt Chefchaouen. Die Stadt ist nicht nur wegen seiner Idylle, sondern auch für ihr einzigartiges Stadtbild beliebt. Grund für den blauen Anstrich ist der Glaube, dass die Farbe vor dem bösen Blick schütze.
Eigentlich ist das gesamte Viertel La Boca im argentinischen Buenos Aires wegen seiner bunten Fassaden sehenswert. Charakteristisch für La Boca sind die farbenfrohen Häuser und die kreativen Bemalungen an den Hauswänden. Bunt wurde es, nachdem italienische Immigranten sich im späten 19. Jahrhundert in Caminito ansiedelten.
Oftmals befinden sich auf unseren Urlaubsmotiven schöne Gebäude, faszinierende Landschaften oder chic arrangierte kulinarische Spezialitäten. Und wir stehen lächelnd davor, dahinter oder daneben. Wir müssen ja auch beweisen, dass wir da waren. Gassenfotos sind auch recht beliebt. Doch was ist mit den unzähligen Straßen dieser Welt?
Es gibt so viele faszinierende Straßen und jede hat ihren ganz eigenen Charme und ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen. Während man die meisten Straßen aber einfach durchläuft, gibt es einige unter ihnen, die besonders durch ihre Architektur, kunstvolle Gestaltung oder farbenfrohe Blütenpracht auffallen. Den schönsten Straßen dieser Welt hat sich www.travelcircus.de gewidmet. Hier haben wir für Euch die schönsten und beeindrucken Straßen dieser Welt zusammengestellt.