Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kurioses aus aller Welt

37 bis 48 von 307
Wette verloren Typ macht sich einen Milchshake aus einer Schallplatte
Typ trinkt Schallplatte

Weil ein Rapper am Sonntag kein Album veröffentlicht hat, trank ein Ehrenmann am Sonntag eine Schallplatte.

Zum Video
Meins! Zahlenschloss für Ben & Jerry's Eis
Zahlenschloss für Ben & Jerry's Eis

Bei den ersten Sonnenstrahlen muss ein Eis her, aber wie schützt Ihr es vor Neidern und frechen Eis-Dieben im Büro? Mit dem neuen Zahlenschloss.

Eis geschützt
Wir machen den Test Schmeckt Katzensuppe wie Menschensuppe?
Purina Katzensuppe

Jetzt gibt es sogar schon Suppe für Katzen, z.B. mit Huhn und Gemüse. Schmeckt man den Unterschied zwischen Menschen- und Katzensuppe?

"Genusserlebnis"
Alle VERKEHRsdaten auf einen Blick i.Con misst Deine Sex-Performance
i.Con

Romantisch geht zwar anders, aber mit diesem smarten Kondom mit iOS App könnt Ihr alles messen, was beim Sex passiert.

Liebesakt in Zahlen
Trappist-1 Sieben erdähnliche Planeten entdeckt
Trappist-1

Astronomen haben sieben erdähnliche Planeten in unserer kosmischen Nachbarschaft entdeckt. Könnten Menschen dort leben?

Heimat für Menschen?
Mal was anderes? Diese Restaurants machen Euren Aufenthalt unvergesslich
Restaurant

Ihr habt keine Lust in einem gewöhnlichen Restaurant zu essen und wollt mal etwas Ausgefallenes? Dann ist das das Richtige für Euch.

So cool ist Hamburg
#everysecondcounts Satire-Aktion- Diese Länder wollen Nummer 2 sein
#everysecondcounts

Immer mehr Länder "bewerben" sich als Land Nr. 2 und posten Satire-Videos auf Youtube. Aber was steckt eigentlich dahinter?

Zu den Videos
Da vergeht einem der Hunger Dieses Restaurant hat die strengsten Regeln der Welt
Restaurant

Qualität hat ihren Preis! Das beweist ein exklusives Restaurant in Tokio, dass das Sprichwort wohl wortwörtlich genommen hat.

Zu den Regeln
Zug zu teuer Zwei Engländerinnen fliegen nach Malaga um sich zu sehen
Flugzeug, Wolken, Urlaub, Reisen

Preise vergleichen ist immer sinnvoll, manchmal verschlägt es einen sogar ans andere Ende der Welt. 

Absurd?
Totgesagte leben länger 7 Stars, die fälschlich für tot erklärt wurden
Udo Lindenberg Echo 2012

Nachrichten verbreiten sich, ob wahr oder nicht am schnellsten in den Medien. So ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass einige Stars versehentlich für tot erklärt wurden. 

Diese Stars sind gar nicht tot
Unnützes Wissen 7 kuriose Fakten über Apple, Microsoft & Co
Internet, WWW, World Wide Web

Jeden Tag beschäftigen wir uns mit Computern und Smartphones. Wir wissen auch gut über die verschiedenen Unternehmen Bescheid. Aber kennt Ihr schon diese schrägen Fakten? 

Schräges über Apple & Co.
Snowman Fails Die lustigsten Versuche einen Schneemann zu bauen
Schneemann

Der Winter ist da und in Hamburg fällt schon der erste Schnee. Die Gelegenheit um bald die ersten Schneemänner zu bauen. Wenn es denn klappt. 

Die lustigsten Versuche

Panorama

Design ist alles 13 Beweise, dass Fahrstühle nicht immer gruselig sind
AquaDom, Berlin, Radisson Blu, Fahrstuhl

Auch Angst vorm Steckenbleiben mit dem Fahrstuhl? Doch es gibt auch Fahrstühle, mit denen eine Fahrt Spaß macht. 

Habt keine Angst
Lustig 37 Beweise, dass deutsche Sprichwörter echt skurril sind
Ich glaub ich spinne, I think I spider, Deutsche Sprichwörter, übersetzt

"Da steppt der Bär", "Mit mir ist nicht gut Kirschen essen", "Aller erste Sahne" - die Liste der deutschen Sprichwörter ist lang - und skurril. 

Haha
Stiftung Warentest Fast jedes zweite alkoholfreie Bier ist gut
Bier

Laut eines Tests von Stiftung Warentest ist knapp die Hälfte der getesteten alkoholfreien Biere gut - doch in vielen wurde auch Glyphosat gefunden. 

Ohne Bedenken weitertrinken?
weitere Artikel

Menschen

Rund ein Dutzend Flüge in Hamburg betroffen Streik bei Ryanair
Ryanair, Flughafen, Pressebild

Mitten in der Urlaubszeit spitzt sich beim Billigflieger Ryanair der Tarifkonflikt mit den Piloten zu. Die streiken am Freitag in vier Ländern. Passagiere in Deutschland sind besonders betroffen.

Streik bei Ryanair
Vorsicht beim Verkehr Durex ruft Kondome zurück
Kondom, Durex Natural Feeling, Shutterstock

Der Kondomhersteller Durex ruft zehn Chargen seiner Kondome zurück, weil sie reißen oder undicht werden können. Diese Gummis sind betroffen.

Durex ruft Kondome zurück
Forschungstaucher gibt Einblicke Dramatische Höhlenrettung in Thailand
Thailand, Höhlendrama, Rettung, Taucher, Picture Alliance

Unter welchen Belastungen und Bedingungen arbeiten die Höhlentaucher in Thailand? Dr. Florian Huber ist Forschungstaucher und stand unserem Morning-Show Team Rede und Antwort.

Antworten im Podcast
weitere Artikel

Internet & Co.

Whatsapp Account "Momo" Was steckt hinter der mysteriösen Horror-Fremden?
Momo, Whatsapp, Horror, Mädchen

Der Name "Momo" ist momentan in aller Munde und hat sich zu einem Internetphänomen entwickelt. Doch was hat es damit auf sich?

Gruselig
Google startet neuen Streamingdienst Youtube Music startet in Deutschland
Youtube, Logo, Music

Google startet mit YouTube Music sein Streaming-Dienst in Deutschland. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahrt ihr hier.

Youtube Music gestartet
Wann hört das auf? Nächste große Panne bei Facebook
Facebook

Kaum ist der erste Skandal passiert, folgt ein zweiter: Facebook hat durch einen Fehler die Inhalte von Millionen Nutzern öffentlich gemacht. 

weitere Informationen
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön
Gullydeckel

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
Unvergessliche Momente 17 Hochzeitspannen, die wohl kein Gast vergessen wird
Fail

Die Hochzeitssaison geht los! Der schönste Tag des Lebens bringt ja schon im Vorwege Drama mit sich. Doch an der Hochzeit selbst kann doch auch noch einiges schief gehen. 

Loslachen
Yanny vs. Laurel Dieses akustische #Dressgate zerstört Freundschaften
Akustische Täuschung Yanny vs Laurel

Ohren auf Leute! Optische Täuschungen waren gestern, jetzt kommt der akustische Hirnverdreher! Eine Computerstimme sorgt derzeit für wilde Diskussionen im Netz!

Aber hört selbst!
weitere Artikel