Radio Hamburg

März

1 bis 4 von 4
Herne Marcel H. in einem Imbiss festgenommen
RHH - Expired Image

Der Tatverdächtige im Fall des ermordeten neunjährigen Jaden stellt sich der Polizei. Aber auch nach der Festnahme bleiben noch viele Fragen offen.

Mehr Fragen als Antworten
Australier angeklagt Über 900 Kinder übers Internet missbraucht
Laptop, Zugriff, Missbrauch

Ein Hochschuldozent aus Australien ist wegen sexuellen Missbrauchs über das Internet in über 900 Fällen angeklagt.

Als Justin Bieber ausgegeben
Rod Stewart verherrlicht IS-Enthauptungen Seltsamer Sinn für Humor
Rod Stewart, Pressebild, Warner Music

Wir bekommen es immer wieder mit: ISIS enthauptet Menschen vor laufender Kamera, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Sir Rod Stewart machte sich jetzt einen Spaß daraus. 

weiter
#FreeDeniz Autokorso für inhaftierten Deniz Yücel
RHH - Expired Image

Mit einem Autokorso haben rund 200 Menschen in Hamburg für die Freilassung des in der Türkei inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel demonstriert.

Yücel in Untersuchungshaft

Panorama

EDEKA Vatertag
"Danke, dass du nicht Mama bist" EDEKA legt mit Vatertagsspot nach

Nach dem höchst umstrittenen Muttertagsspot legt Handelskonzern EDEKA jetzt mit einem neuen Spot nach, der ebenso für Diskussionen sorgen dürfte.

Spot ansehen
Schwarzes Loch
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
Aprilscherz
April, April Die besten und lustigsten Aprilscherze 2019

Jahr für Jahr schickt man 01.04. die Leute in den "April". Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Und was feiert man an diesem Tag?

Wir verraten es euch!
weitere Artikel

Menschen

Homöopathie Globuli
Diskussion um Homöopathie Was wirklich hinter der angeblichen Heilmethode steckt

Birgit wird am Fuß operiert und zahlreiche Hörer haben ihr vorab Globuli empfohlen. Wir haben mit einer ehemaligen Homöopathien gesprochen, die erklärt: Homöopathie ist totaler Quatsch.

Das Interview
Eier, Ostern
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
weitere Artikel

Internet & Co.

Instagram
Instagram gegen Mobber Du hast die Kontrolle über Kommentare

Im Kampf gegen Internet Mobbing geht Instagram nun neue Wege. Der Konzern kündigte zwei neue Features an, die dagegen helfen sollen.

Was ist neu?
Harry Potter Pokemon Go
Macht euch bereit! Neues AR-Spiel von den Pokèmon-Machern: "Harry Potter: Wizards Unite"

Harry Potter Fans und Pokemòn Spieler freut euch. Es kommt ein neues Portal um ihr dieser Welt einen neuen Layer geben könnt.

Zaubert mit!
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

IKEA, Filiale, Symbolbild
Die bequemste Schrift der Welt IKEA entwickelt Sofa-Schriftart Soffa Sans

Die Möbelmacher aus Schweden haben ihr Produktportfolio erweitert. Diesmal gibt es keinen neuen Schrank oder Schreibtisch, sondern eine Schrift.

Erfahrt mehr!
Gullydeckel
Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
weitere Artikel