Radio Hamburg

Panorama

61 bis 72 von 1116
Hier trägt selbst Elsa einen Pelz! Das sind die kältesten Orte der Welt
RHH - Expired Image

Brrrr hoch 3! Wir bibbern schon bei 6 Grad Minus, aber was sollen die Menschen in der Antarktis sagen - dort zeigt das Thermometer teilweise über 80 Grad Minus.

Kalt, kälter, Eisblock!
Echt affig oder nicht? Rassismus-Vorwurf gegen H&M
H&M Werbung Coolest Monkey

H&M muss sich Rassismus-Vorwürfen stellen, nachdem das Unternehmen Werbung für einen Pulli mit einem farbigen Jungen und einem speziellen Slogan veröffentlicht hat.

Harte Kritik
Genialität auf neuem Level So genial antworten Schüler auf Fragen in Tests
Schüler, Schule, Test, Arbeit, Schultest

Wieso ist uns das damals nicht eingefallen? Genau das fragen wir uns, wenn wir uns die Antworten angucken, die einige Schüler bei Tests gegeben haben. 

Zu den Bildern
Ganz schön benommen Ja, auch Tiere sehen nach der Betäubung lustig aus
Tiere nach dem Tierarzt, Tiere auf Droge

Jeder der ein Haustier hat und dieses schon mal beim Tierarzt unter Narkose gesetzt wurde, weiß, wie herrliche lustig Tiere auf "Drogen" sein können. 

Lustige Schnappschüsse
Extravagante Architektur Dubai eröffnet Gebäude im Bilderrahmen-Stil
Dubai Frame, Gebäude, Dubai

Architektonisch steht Dubai definitiv mit an der Spitze der außergewöhnlichsten Bauten. Nun wurde ein Gebäude eröffnet, das aussieht wie ein Bilderrahmen. 

Zu den Bildern
Teilweise echt ungewöhnlich Diese (Baby) Namen sind trendy in 2018
Babybauch

Paul, Leon, Marie - das war gestern. Für 2018 scheint der Trend bei besonders ausgefallenen Namen zu liegen, die man dem Nachwuchs gibt.

Junge oder Mädchen?
Magisches Schauspiel Was passiert, wenn Seifenblasen einfrieren?
Gefrorene Seifenblase

Der Winter hat uns zwar nicht fest im Griff, dafür aber andere Länder. Und in denen lässt man neuerdings Seifenblasen gefrieren. 

Zu den Videos
Wie bei "Frozen" Eingefrorene Niagarafälle verzaubern die Besucher
Niagarafälle, 2018, Eingefroren

Zwar sind die Niagarafälle noch nicht eingefroren, aber die Welt drumherum lässt Märchenfans träumen. 

Zu den Bildern
Foto-Fail Wenn Fremde euer Erinnerungsfoto machen sollen...
Erinnerungsfoto-Fail

...überlegt es euch lieber nochmal. Denn manchmal kann der unverhoffte Helfer sich recht schnell als Reinfall entpuppen. 

Zu den Bildern
Mit der Pfanne gespielt Eierkunst auf einem ganz neuen Level
Kunst mit Eiern

Jeder hat sich schon mal ein Spiegelei gemacht - oder ein Rührei. Doch was in dieser Pfanne gezaubert wird, ist einfach nur beeindruckend. 

Zu den Bildern
Ist das wirklich so passiert? Wenn unglaubliche Zufälle per Kamera festgehalten werden
Verrückte Zufälle

Zufälle gibt es immer wieder und manchmal sind sie wirklich unheimlich. Oder wer von euch hat schon mal ein Eichhörnchen im Baum gesehen, das eine Pizza isst?

Wahrheit oder Fiktion?
Passend zur Jahreszeit Wenn die Nachbarn ihre Briefkästen verkleiden
Lustiger Briefkasten, Rundschwanzseekuh, Florida

Amerikaner sind teilweise verrückt. Das wissen wir bereits, aber nicht dass es bereits reicht, einen Briefkasten in Form einer Rundschwanzseekuh zu haben...

Zu den Bildern

Panorama

EDEKA Vatertag
"Danke, dass du nicht Mama bist" EDEKA legt mit Vatertagsspot nach

Nach dem höchst umstrittenen Muttertagsspot legt Handelskonzern EDEKA jetzt mit einem neuen Spot nach, der ebenso für Diskussionen sorgen dürfte.

Spot ansehen
Schwarzes Loch
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
Aprilscherz
April, April Die besten und lustigsten Aprilscherze 2019

Jahr für Jahr schickt man 01.04. die Leute in den "April". Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Und was feiert man an diesem Tag?

Wir verraten es euch!
weitere Artikel

Menschen

Homöopathie Globuli
Diskussion um Homöopathie Was wirklich hinter der angeblichen Heilmethode steckt

Birgit wird am Fuß operiert und zahlreiche Hörer haben ihr vorab Globuli empfohlen. Wir haben mit einer ehemaligen Homöopathien gesprochen, die erklärt: Homöopathie ist totaler Quatsch.

Das Interview
Eier, Ostern
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
weitere Artikel

Internet & Co.

Instagram
Instagram gegen Mobber Du hast die Kontrolle über Kommentare

Im Kampf gegen Internet Mobbing geht Instagram nun neue Wege. Der Konzern kündigte zwei neue Features an, die dagegen helfen sollen.

Was ist neu?
Harry Potter Pokemon Go
Macht euch bereit! Neues AR-Spiel von den Pokèmon-Machern: "Harry Potter: Wizards Unite"

Harry Potter Fans und Pokemòn Spieler freut euch. Es kommt ein neues Portal um ihr dieser Welt einen neuen Layer geben könnt.

Zaubert mit!
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

IKEA, Filiale, Symbolbild
Die bequemste Schrift der Welt IKEA entwickelt Sofa-Schriftart Soffa Sans

Die Möbelmacher aus Schweden haben ihr Produktportfolio erweitert. Diesmal gibt es keinen neuen Schrank oder Schreibtisch, sondern eine Schrift.

Erfahrt mehr!
Gullydeckel
Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
weitere Artikel