Radio Hamburg

Mai

1 bis 8 von 8
Kommentar Mehr Shopping-Sonntage bitte!
Shoppen, Einkaufen

Karstadt-Chef Fanderl fordert mehr verkaufsoffene Sonntage in Deutschland. Da bin ich voll dafür!

Konkurrenzfähig bleiben
Blick aus dem Cockpit Diesen faszinierenden Blick haben Piloten jeden Tag
JPC van Heijst, Pilot, Foto

Sie fliegen uns um die halbe Welt und genießen dabei den wohl besten, unverbauten Blick: Piloten. Christiaan van Heijst zeigt uns, was er tagtäglich sehen darf. 

Zu den Bildern
Eure Meinung ist gefragt! Italien will auf Cent-Münzen verzichten – soll Deutschland auch?
Ein- und Zwei-Cent-Münzen

Ab 2018 wird es in Italien keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr geben. Auch in Deutschland wird darüber nachgedacht. Was meint Ihr?

Stimmt hier mit ab!
Versteigerung "Fritz the Cat" Rekord-Preis für Comic
Fritz the Cat Comic

Ein Katzen-Comic "Fritz the Cat" hat bei einer Auktion in New York einen Rekord aufgestellt.

Verruchte Katze
Finde den Fehler Bei diesen Bildern stimmt irgendetwas nicht...
Finde den Fehler, Collage, Bilderrätsel

Unsere Augen und unser Gehirn sind an einige Bilder so gewöhnt, dass wir manchmal kleiner Veränderungen gar nicht bemerken. Wie sieht es bei Euch aus?

Zu den Bildern
Tag der Familie 2017 So sieht das Familienleben WIRKLICH aus ; )
Zeichnung Familie

Dem internationalen Tag der Familie 2017 widmen wir uns mal mit einem Augenzwinkern. Oder wie ist es bei Euch zu Hause so?

Familien-Wahnsinn
Alles rund um Ernährung Diese Erfindungen hätten wir gern auch bei uns
Lustige Erfindungen

Habt Ihr schon mal eine Gabel gesehen, die gleichzeitig zwei Essstäbchen besitzt? Es ist der Wahnsinn, was für abgefahrene Erfindungen rund um Essen es noch gibt. 

Zu den Erfindungen
Schmusekätzchen deluxe Diese Katze liebt es getragen zu werden
Tihon, Maine Coon, Schmusekatze

Katzen sind meistens eher nur eine begrenzte Zeit verschmust. Doch Tihon aus Russland beweist, dass auch Katzen sehr schmusebedürftig sein können. 

Zu den Bildern

Panorama

Raubüberfall
Die gute Nachricht des Tages Raubüberfall in Bahrenfeld endet mit Happy-End

Aktuelle gute Nachricht des Tages: Nach einem Raubüberfall in Bahrenfeld wurden die zwei Täter gefasst, denn einer der beiden nahm seine Maske ab. 

Zur guten Nachricht
Babys, Zwillinge
Die gute Nachricht des Tages Das sind die beliebtesten Vornamen des Jahres

Ein Familienportal hat sich fleißig durch die Geburtsregister des Landes gewühlt und daraus eine repräsentative Statistik erstellt - mit überraschenden Ergebnissen.

Comeback alter Namen
Urlaub und Brückentage 2020
Mehr Urlaub mit weniger Urlaubstagen Brückentage und Co.: So holt ihr 2020 mehr Urlaub raus

Alle Jahre wieder geht es in den Büros, Fabriken und Behörden der Stadt zum Ende des Jahres hauptsächlich um ein Thema: Wie bekomme ich mit meinen paar Urlaubstagen noch mehr Urlaub in 2020.

23 Tage nehmen - 54 Tage frei
weitere Artikel

Menschen

Haufen von Plastikmüll und Verpackungsmüll
Bericht des Umweltbundesamts Menge an Verpackungsmüll so groß wie noch nie

Für 226,5 Kilo Verpackungsmüll sorgt jeder Mensch pro Jahr in Deutschland. Das ist so viel wie noch nie. Grund dafür ist vor allem der Online-Handel. 

226,5 Kilo Verpackungsmüll
Thomas Cook Pleite Radio Hamburg
Nach Thomas Cook-Pleite Alle wichtigen Infos für Reisende

Von der Thomas Cook Pleite sind Hunderttausende Urlauber betroffen. Welche Reisen sind gecancelt und welche Flüge finden trotz allem statt?

Was nach Pleite zutun ist
weitere Artikel

Internet & Co.

Facebook
André spricht mit Experte Hören Facebook und Co. uns ungewollt ab?

Wir unterhalten uns über unser nächstes Traumreiseziel und am nächsten Tag wird einem Werbung über Bali angezeigt. Werden wir von den Apps abgehört? 

Das sagt der Experte
Threads neue Instagram App Radio Hamburg
Neue Funktion für "enge Freunde" Instagram veröffentlicht neue App "Threads"

Mit "Threads" bringt Instagram eine App raus, mit der es möglich ist, nur mit "engen Freunden" zu chatten. Hier gibt's mehr Infos dazu!

Alle Infos zur neuen App
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Auto Comic
Wie bitte? Das sind die kuriosesten Verkehrsgesetze dieser Welt

Verkehrsregeln sind meistens logisch und auch nicht sonderlich spannend. Weltweit gibt es jedoch einige Gesetze, die wirklich kurios sind.

Zu den Gesetzen
Angst Radio Hamburg
Exklusives Interview Die Phobie im Expertengespräch

Eine Angst zu überwinden ist gar nicht so einfach. Für euch haben wir mit einem Experten über das große Thema "Phobien" gesprochen.

Experten-Infos!
weitere Artikel