Wie heißt doch ein schönes Sprichwort: "Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr!" Denn, dass Kinder ihren Eltern manchmal nicht nur sprichwörtlich den letzten Nerv rauben und für graue Haare auf dem Kopf zeigen, zeigt wohl kein Instagram-Account besser als auf den Account "gottoddlered". Auf Deutsch heißt das nämlich so viel wie: "Du bist gesäuglingt worden" und genau das zeigen die Bilder auch - Eltern, die nach der Geburt ihrer Kinder auf den ersten Blick am Rande des Nervenzusammenbruchs und der körperlichen Selbstaufgabe stehen.
Die Bilder zeigen ziemlich ehrlich aber auch sehr, sehr lustig wie sich das Leben von Eltern vor und nach der Geburt verändert hat. Betrieben wird die Seite von dem Amerikaner Mike Julianelle, der eigentlich den Eltern-Blog "Dad an Buried" betreibt, selbst zwei Kids hat, und dort mit dem Sammeln der kuriosen Vorher-Nachher-Bilder begann. Längst aber gibt es nicht mehr nur Bilder von ihm und seiner verrückten Familie, sondern von Hunderten anderen Eltern, die zeigen, wie die Kids ihr Leben verschlimmbessert haben. Natürlich alles mit einem lachenden Auge aber auch der klaren Botschaft, an alle, die keine Kinder haben: Leute seht her, was Elternsein wirklich bedeutet und was für ein harter Job das manchmal sein kann.
"Wenn du nicht über den alltäglichen Wahnsinn lachen kannst, wirst du nie überleben" so Julianelle zu seiner Instagram-Aktion. Und viele der geposteten Bilder sind wirklich unfassbar (tragisch) komisch. Wenn sich zum Beispiel das ehemalige Partyluder mittlerweile vor Erschöpfung kaum mehr auf den Beinen halten kann, wenn der Ex-Schminkfan das Make-Up seit Jahren nicht mehr angerührt hat oder der ehemals trinkfreudige Papa nun nur noch Teeparty mit seinen Töchtern spielt, dann ist das schon schonungslos ehrlich. Am Ende aber machen die Bilder doch eines mehr als deutlich: Kinder sind schon was Schönes - egal wie fertig sie die Eltern machen!