Radio Hamburg

Februar

(1 Einträge)
Große Trinkgelddebatte Wie viel Trinkgeld ist okay?
Teller mit Trinkgeld in einem Restaurant

Großes Thema in der Radio Hamburg Morningshow - Rapper Drake soll in einem Restaurant knapp 9.000 Euro Trinkgeld gegeben haben. Doch wie viel Trinkgeld ist wirklich angebracht?

Diskutiert mit.

April

(2 Einträge)
April, April Die besten und lustigsten Aprilscherze 2019
Aprilscherz

Jahr für Jahr schickt man 01.04. die Leute in den "April". Doch woher kommt dieser Brauch eigentlich? Und was feiert man an diesem Tag?

Wir verraten es euch!
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch
Schwarzes Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos

Mai

(2 Einträge)
Die besten Ziele Reisen im Geiste der Musik
Musik, Musiker, Live-Musik, Live-Session

Die Welt hat so einiges an Musikgeschichte zu bieten. Wir stellen euch die besten Musik-Reiseziele vor. 

weiter
"Danke, dass du nicht Mama bist" EDEKA legt mit Vatertagsspot nach
EDEKA Vatertag

Nach dem höchst umstrittenen Muttertagsspot legt Handelskonzern EDEKA jetzt mit einem neuen Spot nach, der ebenso für Diskussionen sorgen dürfte.

Spot ansehen

August

(1 Einträge)
#planefood Diesen Fraß wollt Ihr im Flugzeug nicht essen!
Essen in einem Flugzeug

Eine Urlaubsreise könnte so schön starten, wenn da nicht das Essen im Flugzeug wäre, das einem normalerweise direkt den Magen verdreht ...

Die ekligsten Gerichte

September

(3 Einträge)
Weltkindertag 2019 Die gruseligsten Geschichten von Kindern
Kinder, Weltkindertag, Radio Hamburg

Ja, Kinder können schon manchmal merkwürdige Geschichten erzählen. Doch einige Geschichten sind so merkwürdig, dass sie schon gruselig sind. 

Die grusligsten Geschichten
Mehr Urlaub mit weniger Urlaubstagen Brückentage und Co.: So holt ihr 2020 mehr Urlaub raus
Urlaub und Brückentage 2020

Alle Jahre wieder geht es in den Büros, Fabriken und Behörden der Stadt zum Ende des Jahres hauptsächlich um ein Thema: Wie bekomme ich mit meinen paar Urlaubstagen noch mehr Urlaub in 2020.

23 Tage nehmen - 54 Tage frei
Die gute Nachricht des Tages Das sind die beliebtesten Vornamen des Jahres
Babys, Zwillinge

Ein Familienportal hat sich fleißig durch die Geburtsregister des Landes gewühlt und daraus eine repräsentative Statistik erstellt - mit überraschenden Ergebnissen.

Comeback alter Namen