Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wirtschaft

13 bis 24 von 350
Ab Montag (24.Oktober) Streik bei Eurowings angekündigt
Eurowings, Streik,

Fluggäste der Eurowings müssen sich ab Montag (24.10.) auf Ausfälle einstellen. Die Gewerkschaft des Kabinenpersonals Ufo hat zu Streiks aufgerufen. 

Auswirkungen nicht absehbar
Stromschlag-Gefahr IKEA ruft Kühlschrank "Frostfri" zurück
Ikea, Rückruf, Kühlschrank, Frostfri

Wegen der Gefahr von Stromschlägen ruft Ikea Kühl- und Gefrierschränke der Marke "Frostfri" zurück. 

Betroffene Geräte
500-Euro-Schein wird abgeschafft Was passiert jetzt mit dem Schein?
500 Euro, Euro, Schein, Geld, Reich

Die EZB hat nun beschlossen, dass der 500-Euro-Schein abgeschafft wird. Aber was passiert nun mit den im Umlauf befindlichen Scheinen? 

Bsi Ende 2018 eingestellt
Online-Händler Amazon least 20 Transportflugzeuge
Amazon, Versandhandel

Klassische Paketversender sind mit der Flut an Amazon-Sendungen in Hochzeiten überfordert. Also least der Online-Händler erst mal 20 Transportflugzeuge.

Schnellere Lieferung
Laut einer neuen Studie Höhere Renten in den kommenden Jahren
Rentner, Rente, Pension, Pensionäre, Ruhestand

Ruheständler erwartet in den kommenden Jahren eine steigende gesetzliche Rente. Das besagt eine neue Studie zu dem Thema. 

Osten fällt zurück
Lufthansa-Streik Gericht untersagt Streik - Ufo streikt weiter
Lufthansa Flugzeuge am Flughafen in München

Nachdem die Lufthansa vor dem Arbeitsgericht einen kleinen Sieg erringen konnte, weigern sich die Vertreter der Ufo den Streik niederzulegen.

Wie geht es weiter?
Tausende Stellen gestrichen So sicher ist mein Geld bei der Deutschen Bank
RHH - Expired Image

Über 9.000 Stellen sollen bei der Deutschen Bank gestrichen werden und Viele fragen sich nun: Ist mein Geld dort noch gut angelegt?

Verbraucherzentrale dazu
Bis 2018 über 9.000 Stellen Drastischer Job-Abbau bei der Deutschen Bank
RHH - Expired Image

Zusätzlich zum geplanten Postbank-Verkauf fallen bei der Deutschen Bank rund 9.000 Arbeitsplätze weg.

4.000 deutsche Stellen
Bei Merkel-Besuch in China Milliarden-Deal für Airbus
Airbus, A320neo, Pressefoto

Beim Besuch vonAngela Merkel in Peking sind Wirtschaftsabkommen mit zweistelligem Milliardenwert vereinbart worden. So auch für Airbus.

Mehr über den Deal
VW sucht nach Lösung Eintauschprämie statt Nachbesserung
VW, Volkswagen

Mit den Rückrufen in der Abgas-Affäre rollt eine Riesenwelle auf die VW-Werkstätten zu. VW hat aber schon eine Idee parat, mit der sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten.

Abgasskandal
Fahrzeug-Rückruf Irritierendes Mercedes-Schreiben
RHH - Expired Image

Nach dem VW Skandal sorgt nun ein Schreiben von Mercedes-Benz an Besitzer des Modells Sprinter für Irritationen.

Falsche Formulierung
VW-Abgas-Manipulation 2,8 Mio. Autos in Deutschland betroffen
RHH - Expired Image

Bislang ist es nur eine Vermutung gewesen, jetzt hat es sich bestätigt: 2,8 Mio. Autos in Deutschland sind von der Abgas-Manipulation betroffen.

An wen wende ich mich?

Panorama

Design ist alles 13 Beweise, dass Fahrstühle nicht immer gruselig sind
AquaDom, Berlin, Radisson Blu, Fahrstuhl

Auch Angst vorm Steckenbleiben mit dem Fahrstuhl? Doch es gibt auch Fahrstühle, mit denen eine Fahrt Spaß macht. 

Habt keine Angst
Lustig 37 Beweise, dass deutsche Sprichwörter echt skurril sind
Ich glaub ich spinne, I think I spider, Deutsche Sprichwörter, übersetzt

"Da steppt der Bär", "Mit mir ist nicht gut Kirschen essen", "Aller erste Sahne" - die Liste der deutschen Sprichwörter ist lang - und skurril. 

Haha
Stiftung Warentest Fast jedes zweite alkoholfreie Bier ist gut
Bier

Laut eines Tests von Stiftung Warentest ist knapp die Hälfte der getesteten alkoholfreien Biere gut - doch in vielen wurde auch Glyphosat gefunden. 

Ohne Bedenken weitertrinken?
weitere Artikel

Menschen

Rund ein Dutzend Flüge in Hamburg betroffen Streik bei Ryanair
Ryanair, Flughafen, Pressebild

Mitten in der Urlaubszeit spitzt sich beim Billigflieger Ryanair der Tarifkonflikt mit den Piloten zu. Die streiken am Freitag in vier Ländern. Passagiere in Deutschland sind besonders betroffen.

Streik bei Ryanair
Vorsicht beim Verkehr Durex ruft Kondome zurück
Kondom, Durex Natural Feeling, Shutterstock

Der Kondomhersteller Durex ruft zehn Chargen seiner Kondome zurück, weil sie reißen oder undicht werden können. Diese Gummis sind betroffen.

Durex ruft Kondome zurück
Forschungstaucher gibt Einblicke Dramatische Höhlenrettung in Thailand
Thailand, Höhlendrama, Rettung, Taucher, Picture Alliance

Unter welchen Belastungen und Bedingungen arbeiten die Höhlentaucher in Thailand? Dr. Florian Huber ist Forschungstaucher und stand unserem Morning-Show Team Rede und Antwort.

Antworten im Podcast
weitere Artikel

Internet & Co.

Whatsapp Account "Momo" Was steckt hinter der mysteriösen Horror-Fremden?
Momo, Whatsapp, Horror, Mädchen

Der Name "Momo" ist momentan in aller Munde und hat sich zu einem Internetphänomen entwickelt. Doch was hat es damit auf sich?

Gruselig
Google startet neuen Streamingdienst Youtube Music startet in Deutschland
Youtube, Logo, Music

Google startet mit YouTube Music sein Streaming-Dienst in Deutschland. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahrt ihr hier.

Youtube Music gestartet
Wann hört das auf? Nächste große Panne bei Facebook
Facebook

Kaum ist der erste Skandal passiert, folgt ein zweiter: Facebook hat durch einen Fehler die Inhalte von Millionen Nutzern öffentlich gemacht. 

weitere Informationen
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Japans Gully Design In Japan ist der Boden schön
Gullydeckel

Japan ist ein kunterbuntes, kurioses Land, mit vielen glücklichen Menschen und definitiv einer Vorliebe für Kunst und Cartoons. Das zeigen sie auch auf dem Boden.

Von Gully zu Gully
Unvergessliche Momente 17 Hochzeitspannen, die wohl kein Gast vergessen wird
Fail

Die Hochzeitssaison geht los! Der schönste Tag des Lebens bringt ja schon im Vorwege Drama mit sich. Doch an der Hochzeit selbst kann doch auch noch einiges schief gehen. 

Loslachen
Yanny vs. Laurel Dieses akustische #Dressgate zerstört Freundschaften
Akustische Täuschung Yanny vs Laurel

Ohren auf Leute! Optische Täuschungen waren gestern, jetzt kommt der akustische Hirnverdreher! Eine Computerstimme sorgt derzeit für wilde Diskussionen im Netz!

Aber hört selbst!
weitere Artikel