Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Extrem gefährlich

Demonstranten blenden Heli-Piloten

Hamburg, 07.07.2017
Hubschrauber

Während der "Welcome to Hell"-Demo fliegen Helikopter über die Massen. Einige blenden die Piloten der "Libelle 2" mit einem Laser. 

Die Piloten des Polizeihubschraubers "Libelle 2" wurden während ihres Einsatzes bei der "Welcome to Hell"-Demo vom Boden aus mit einem Laser geblendet.

Lest auch: Vermummungen, Flaschenwürfe, Verletzte: Chaos in Hamburg: "Welcome to Hell"-Demo eskaliert

Die Demonstration "Welcome to Hell" eskalierte und wurde beendet, bevor sie richtig angefangen hat ...

Beide Piloten sind verletzt und können ihren Dienst nicht fortsetzen. Nach jetzigem Stand wurden mindestens 76 Polizeibeamte verletzt. Ein Beamter musste mit einer Augenverletzung in eine Klinik eingeliefert werden, da unmittelbar vor seinem Gesicht ein Feuerwerkskörper explodiert ist. Auch die Piloten der "Libelle 2! wurden an den Augen verletzt, mussten behandelt werden.

(dpa/aba)

comments powered by Disqus