Radio Hamburg

Februar

1 bis 12 von 33
Großeinsatz für die Feuerwehr Feuer in Luxushotel "Waldhaus Reinbek"
Feuer in Waldhaus Reinbek

Am Sonntagvormittag (28.02) kam es aus noch unbekannten Gründen zu einem Brand im 5-Sterne-Hotel "Waldhaus Reinbek".

Rund 120 Hotelgäste evakuiert!
Fall Tayler Keine neuen Regelungen und Einräumung von Fehlern
RHH - Expired Image

Im Dezember vergangenen Jahres musste der ein Jahr alte Tayler sterben. Nun hat die Jugendhilfeinspektion das Jugendamt Altona stark kritisiert. 

Jugendamt Altona in Kritik
Innenstadt Acht Verletzte nach Frontalcrash
Unfall Innenstadt

Beim frontalen Zusammenstoß von zwei Autos auf dem Gorch-Fock-Wall sind am Samstagnachmittag (20.02) acht Menschen verletzt worden.

Teils schwere Verletzungen
Tod des kleinen Tayler Welche Schuld trägt das Jugendamt?
RHH - Expired Image

Die nach dem gewaltsamen Tod des einjährigen Tayler beauftragte Jugendhilfeinspektion wirft dem zuständigen Jugendamt Hamburg-Altona Versäumnisse vor.

Direkter Zusammenhang?
Hammerbrookstraße PKW überschlägt sich und reißt Ampel um
Unfall Hammerbrookstraße/Spaldingstraße

Aus bisher noch ungeklärter Ursache hat ein Autofahrer am Freitagabend (19.02) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei eine Ampel niedergewalzt.

Zweiten PKW gerammt
Soli-Demo für den Pudel 2.500 Menschen demonstrieren für Erhalt
Soli-Demo für den Golden Pudel Club in Hamburg

Rund 2.500 Menschen haben am Freitagabend (19.02) auf St. Pauli für den Erhalt des abgebrannten "Golden Pudel Clubs" demonstriert.

Bald Wiedereröffnung?
Bei Rot über die Ampel Mann mit Gullydeckel auf Beifahrersitz gefasst
Polizei, Polizist

Weil er bei Rot über die Ampel gefahren ist, wurde nun ein Mann mit einem Gullydeckel auf dem Beifahrersitz gefasst, der vielleicht auch schon Einbrüche damit tätigte. 

Einbruch mit Gullydeckel?
Unfall in Billstedt Polizeiwagen stößt mit Auto zusammen
Unfall Polizeiwagen

Bei einem Einsatz in Hamburg-Billstedt ist ein Polizeiwagen am Donnerstagabend mit einem Auto zusammengestoßen.

Zu den Fotos
Nach Brand doch versteigert Angeblich geheimer Stifter für den "Pudel-Club"
Golden Pudel Club: Polizei geht von Brandstiftung aus

Wird der "Golden Pudel Club" nach dem Brand jetzt doch noch versteigert? Angeblich gibt es einen geheimen Stifter. 

weiter
Hamburger HafenCity Amerikanische Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft
Bombenfund, HafenCity, Blindgänger 2. Weltkrieg

In der Hamburger HafenCity wurde eine Bombe gefunden, die nun entschärft worden ist. Unter anderem sind die U-Bahn-Stationen geschlossen. 

Große Evakuierung
Entschärfung in der Shanghaiallee Bombe in der HafenCity
Bombe, Shanghaiallee, HafenCity, Google Maps

In der Hamburger HafenCity ist in der Shanghaiallee / Ecke Steinschanze eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. 

Bombe in der HafenCity
Allermöhe Praktikant klaut Sportwagen und fährt zur Schule
Polizei

Ein 16-Jähriger Schüler aus Allermöhe soll bei einem Autohaus mehrere Sportwagen gestohlen haben - und ist damit zur Schule gefahren.

Mercedes SL 65 AMG

Panorama

MAMMA MIA!, Musical, Pressebild, Stage Entertainment
Erfolgsmusical kehrt zurück auf die Reeperbahn MAMMA MIA! feiert Comeback in Hamburg

Nach 18 Jahren feiert das Abba-Musical MAMMA MIA! sein Comeback in Hamburg und ist ab Oktober 2020 im Operettenhaus an der Reeperbahn zu sehen.

Tickets bereits erhältlich
Tiefkühlkost
Die gute Nachricht des Tages! FRoSTA verzichtet zukünftig auf Plastik

Der Tiefkühlhersteller FRoSTA hat bekanntgegeben, dass sie ihre Gerichte nur noch im Papierbeutel anbieten und künftig auf Plastik komplett verzichten. 

Zu guten Nachricht
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Polizei Hamburg, Polizeiwagen, Streifenwagen, Shutterstock
#inhamburgschautmanhin Neue Kampagne der Hamburger Polizei gestartet

Mit einer neuen Kampagne will die Polizei uns Hamburger ermutigen, bei verdächtigen Situationen nicht wegzuschauen, sondern den Notruf zu wählen.

Fernsehturm leuchtet blau
Blitzer in Hamburg
Bilanz des Blitzmarathons 3.700 Fahrzeuge kontrolliert

Beim bundesweiten Blitzmarathon hat die Polizei in Hamburg am Donnerstag rund 3.700 Fahrzeuge kontrolliert - ca. 1.500 waren zu schnell unterwegs.

Bilanz des Blitzmarathons
weitere Artikel

Verkehr

Elektroauto Radio Hamburg
"We Share" Hamburg bekommt Elektro-Carsharing-Dienst

Im Frühjahr 2020 will VW in Hamburg mit seinem Carsharing-Dienst "We Share" an den Start gehen und 1.000 Elektroautos in die Stadt bringen.

Elektro-Mobilität
Treckerfahrt im Feld
14. November Trecker-Demo: Alle Staus und Streckensperrungen

Am 14. November versammeln sich unzählige Landwirte in der Hamburger Innenstadt. Welche Strecken ihr meiden müsst, lest ihr hier. 

Zum Verkehr
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts