Radio Hamburg

Oktober

1 bis 7 von 7
Refill it! Hamburg bekommt Mehrweg-Coffe-to-go-Becher!
Refill It

Hamburg bekommt ein Mehrweg-Pfandbecher Poolsystem. Es heißt "Refill it!" und will dem Einwegbecherwahn den Garaus machen. Viele Cafés machen mit!

Mehrweg statt Müll
Schwerer Unfall in Hamm 51-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Hamm, Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Hamm am Freitagabend (21.10.) ist ein 51 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.

Unerlaubtes Wendemanöver
Schwanendrama am Hohendeicher See Jungschwäne verheddern sich in Angelschnur
Schwan Schwanendrama Hohendeicher See

Für einen Jungschwan kam die Hilfe zu spät - er überlebte das Drama nicht. Sein Geschwisterchen konnte vorerst gerettet werden.

Zu den Bildern
Hamburg Airport Schriftzug "Helmut Schmidt" wird angebracht
Schriftzug, Schmidt

Für alle Passagiere sichtbar wurde am Montag (10.10) der Schriftzug "Helmut Schmidt“ am Hamburg Airport montiert. 

Neue Schilder am Flughafen
Drama in Ochsenwerder 11-Jähriger wird von Lastwagen erfasst
Unfall, Ochsenwerder, Bus, Lastwagen, 11-Jähriger

Tödliches Unfall-Drama in Ochsenwerder: Nach dem Aussteigen aus einem Bus wurde ein 11-Jähriger von einem Lastwagen erfasst. 

Mitschüler sehen Unfall
Welt-Mädchentag Am 11. Oktober leuchtet Hamburg pink!
RHH - Expired Image

Am 11. Oktober ist Welt-Mädchentag. Aus diesem Grund werden viele Bauwerke und Wahrzeichen auf der Welt pink leuchten. In Hamburg werden 6 Orte in Pink getaucht.

Diese Orte leuchten!
So sehen Sieger aus Der Köhlbrandbrückenlauf 2016 in Bildern
Köhlbrandbrückenlauf

Schon zum sechsten Mal in Folge findet heute am Tag der deutschen Einheit der Hamburger Köhlbrandbrückenlauf statt. Über 5.000 Läufer werden zu drei Startzeiten an einem der schönsten Spots Hamburgs erwartet.

Zu den Bildern

Panorama

Amazon Winsen, Greenpeace, Protest
"Für die Tonne" Greenpeace protestiert auf Amazon-Dach

Die Umweltorganisation Greenpeace hat bei Amazon in Winsen gegen die Vernichtung zurückgesendeter neuer Waren protestiert.

Greenpeace Protest in Winsen
Kind, Baby, Weinen, Traurig, Vornamen
Tequila, Kiwi oder Khaleesi Die verrücktesten Kindernamen

Alle Jahre wieder veröffentlicht die "Gesellschaft für deutsche Sprache" die außergewöhnlichsten Vornamen, die Eltern in Deutschland ihren Kindern gegeben haben.

Die kuriose Liste
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Blitzer in Hamburg
Bilanz des Blitzmarathons 3.700 Fahrzeuge kontrolliert

Beim bundesweiten Blitzmarathon hat die Polizei in Hamburg am Donnerstag rund 3.700 Fahrzeuge kontrolliert - ca. 1.500 waren zu schnell unterwegs.

Bilanz des Blitzmarathons
Symbolbild Polizei
Wer hat Mohamed J. getötet? Zeugen nach Mord in Harburg gesucht

Warum wurde der 48-jährige Mohamed J. in einer Harburger Fußgängerzone ermordet? Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen nach Mord gesucht
weitere Artikel

Verkehr

E-Scooter, Elektroroller, Shutterstock
E-Scooter Debatte Sollte es eine Helmpflicht für E-Scooter geben?

E-Scooter stehen in Hamburg an jeder Ecke, sind aber gar nicht so ungefährlich: Sollte es eine Helmpflicht für die Roller geben?

Stimmt jetzt ab!
MOIA, Testfahrt, Hamburg, Rathaus, Pressebild
Carsharing Angebote Die Kosten: Moia, E-Scooter, HVV und wie sie alle heißen

Kaum jemand hat noch einen Überblick, welches Verkehrsmittel wie viel kostet: Wir haben eine Kostenübersicht für euch!

Hier gibt es den Vergleich!
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts