Foto: CityNewsTV
Foto: CityNewsTV
Foto: CityNewsTV
Foto: CityNewsTV
Foto: CityNewsTV
Foto: CityNewsTV
Am Montagmittag (24.07.) ist eine große Transportleitung für die Trinkwasserversorgung auf der Amsinckstraße/Höhe IBIS Hotel gebrochen. Dadurch ist es kurzfristig zu einer Versorgungsunterbrechung in einigen Teilen der Innenstadt gekommen. Mittlerweile konnte der Entstördienst von HAMBURG WASSER die Versorgung wiederherstellen. Dadurch wird sich der Wasserdruck in kurzer Zeit stabilisieren.
Wegen des Leitungsbruchs sind große Wassermengen ausgetreten und haben die Straße großflächig unterspült. Der Entstördienst von HAMBURG WASSER hat zunächst die betroffene Leitung vom Netz genommen und die Störstelle abgesichert.
Zurzeit sind alle Spuren der Amsinckstraße stadtein- und auswärts für den Verkehr gesperrt. Die Spuren stadtauswärt werden voraussichtlich kurzfristig wieder freigegeben werden können. Die stadteinwärts führenden Spuren bleiben längerfristig gesperrt. Die Baumaßnahmen zur Wiederherstellung der Straße beginnen umgehend. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen werden die erforderlichen Baumaßnahmen an der Schadenstelle rund drei Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Je nach Fortschritt der Schadensbehebung kann die Dauer variieren.