Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Die Arbeiten an der am Montagmorgen (15.05.) geborstenen Trinkwasserversorgungsleitung an der Kreuzung Max-Brauer-Allee/Holstenstraße werden voraussichtlich drei Wochen
dauern. Die Untersuchung des Fahrbahnuntergrunds im Kreuzungsbereich ist weitestgehend abgeschlossen. Die vorliegenden Ergebnisse bestätigen, dass die Kreuzung im Umfeld des Rohrbruchs großflächig unterspült wurde. Außerdem haben Untersuchungen ergeben, dass die Wasserleitung im gesamten Kreuzungsbereich erneuert werden muss.
Die Rohrleitungsarbeiten und Straßensanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich werden aller Voraussicht nach bis zum 05. Juni andauern
. Außerdem prüft HAMBURG WASSER derzeit die Sanierung eines Leitungsabschnitts in der Holstenstraße. Der Strang zwischen Kreuzung Max-Brauer-Allee und Holstenplatz ist mehr als 100 Jahre alt und könnte im Zuge der laufenden Sanierung durch ein unterirdisches Verfahren mit saniert werden. Dabei würde es voraussichtlich bis zum 16. Juni zu leichten Einschränkungen in der Holstenstraße zwischen Max-Brauer-Allee und Holstenplatz kommen.
Im Raum Altona kommt es außerdem zu starken Beeinträchtigungen auf den Buslinien 20, 25, 183, 283.
Die Linien 20 und 25 in Richtung Bahnhof Altona fahren den Linienwegauf der Alsenstraße und werden dann umgeleitet über Augustenburger Straße, Kaltenkirchener Straße, Harkortstraße, Julius-Leber-Straße bis zur Max-Brauer-Allee.
In Richtung S Holstenstraße fahren die Linien 20 und 25 den Linienweg auf der Max-Brauer-Allee und werden dann über die Julius-Leber-Straße, Harkortstraße, Stresemannstraße, Holstenstraße bis zum Holstenplatz umgeleitet.
Die Linien 183 und 283 fahren in Richtung Bahnhof Altona den Linienweg auf der Kieler Straße und werden dann über die Augustenburger Straße, Kaltenkirchener Straße, Harkortstraße, Julius-Leber-Straße und die Max-Brauer-Allee umgeleitet.
In Richtung S Holstenstraße fahren die Linien 183 und 283 den Linienweg auf der Max-Brauer-Allee und werden dann über die Julius-Leber-Straße, Harkortstraße, Stresemannstraße, den Holstenplatz bis zur Holstenstraße umgeleitet.
Die Haltestelle S-Bahn Holstenstraße in richtung Bahnhof Altona und die Gerichtsstraße in beiden Richtungen können aktuell nicht bedient werden. Wir empfehlen Fahrgästen möglichst auf Schnellbahnen umzusteigen.
Zusätzliche Buslinie
Die Linie 483 fährt ab Bahnhof Altona über die Max-Brauer-Allee – Holstenstraße – Königstraße – Mörckenstraße – Virchowstraße – Große Bergstraße – Max-Brauer-Allee – Bahnhof Altona. Die Linie 483 wird ebenfalls zunächst für zwei Wochen eingesetzt.
#Wasserrohrbruch Max-Brauer-Allee Kreuzung Holstenstraße 💦 Staupilot @andrekuhnert vor Ort! Busverkehr wird weiträumig umgeleitet. #hamburg pic.twitter.com/2vCvS9XgjU
— Radio Hamburg (@Radio_Hamburg) May 15, 2017
(aba)