Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg
TV Newskontor
TV Newskontor
TV Newskontor
TV Newskontor
In der Hamburger Innenstadt sind am Donnerstag (12.04.) bei einem Messerangriff ein Kind und eine Frau erstochen worden. Der Ex-Mann der Frau sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Er sei der Vater des Kindes.
Laut Polizei habe der 33-jährige Mann die Frau und ihr zwei bis drei Jahre altes Kind im Bereich des S-Bahnhofs Jungfernstieg mit einem Messer angegriffen. Das Kind verstarb aufgrund der erlittenen Verletzungen kurz nach der Attacke noch am Tatort. Die Mutter wurde schwer verletzt, verstarb später aber ebenfalls an den Folgen der Tat im Krankenhaus.
#EILMELDUNG
— Polizei Hamburg (@PolizeiHamburg) April 12, 2018
Am #Jungfernstieg kommt es aktuell zu einem größeren Einsatz von Polizei und @FeuerwehrHH. Nach derzeitigen Erkenntnissen griff der Ex-Mann die Frau und das gemeinsame Kind mit einem Messer an. Das Kind verstarb. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. pic.twitter.com/W0BfHjYSIA
Der Täter wurde kurz nach der Attacke in der Nähe des Jungfernstiegs vor einer Bank festgenommen. Der Tatverdächtige hatte zuvor selbst den Notruf gewählt, dieser erreichte die Polizei gegen 10.50 Uhr. "Viele Details sind momentan noch für uns völlig unklar", sagte Polizeisprecher Timo Zill.
(san)