Radio Hamburg

Zum dritten Mal!

Walrossgeburt bei Hagenbeck

Hamburg, 25.06.2018
Walross-Baby Hagenbeck

Am 17. Juni hat in Hagenbeck's Tierpark zum dritten Mal ein kleines Walross das Licht der Welt erblickt. Der junge Bulle und seine Mutter sind wohl auf!

Am 17. Juni gab es eine freudige Überraschung für Hagenbeck's Tierpark: Ein Walross-Baby ist geboren! Die Mutter Dyna sowie der noch namenlose Bull sind glücklicherweise wohlauf. 

Wann wird der Kleine vorgestellt? 

Die Erfahrungen, die Hagenbeck mit den beiden ersten Walrossgeburten sammeln konnten, haben gezeigt, dass es für den Lütten notwendig ist, einige Zeit allein mit seiner Mutter in der Ruhe des Innengeheges zu verbringen. Deshalb wird er der Öffentlichkeit vorgestellt, sobald sich die Bindung von Mutter und Kind gefestigt und sich der kleine weiterhin gut entwickelt hat.

 

Der kleine Bulle mit seiner Mama Dyna. 

Alle aktuellen Nachrichten hört ihr natürlich auch immer in unserem Nachrichten-Podcast!