Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Aufregung in der Innenstadt

Polizei umstellt Saturn-Filiale

Hamburg, 20.11.2018
Polizeieinsatz am Saturn in der Hamburger Innenstadt

Kurzer Schockmoment am Montagabend (19.11.) in der Hamburger City: Ein anonymer Anrufer glaubte zwei maskierte und bewaffnete Männer gesehen zu haben.

Nach kurzer Aufregung am Montagabend (19.11.) konnte die Polizei glücklicherweise schnell wieder Entwarnung geben.

Angeblich Mann mit Messer unterwegs

Nachdem ein anonymer Anrufer gegen 18 Uhr bei der Polizei gemeldet hatte, dass sich zwei maskierte Männer im Parkhaus von Saturn an der Mönckebergstraße aufhalten würden und einer zudem mit einem Messer bewaffnet gewesen sein soll, umstellten die Beamten mit einem Großaufgebot das Gebäude samt Parkhaus.

Polizei durchsucht Parkhaus

Die angerückten Polizisten haben darauf das Parkhaus durchsucht, aber nichts gefunden. Der Einsatz war laut Polizei nach einer Stunde beendet.

Lest auch: Radio Hamburg Nachrichten: Aktuelle News als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

(san/rk/iw)