Radio Hamburg

Baden bis der Abend kommt!

Ab sofort: Längere Öffnungszeiten für Hamburger Freibäder!

Hamburg, 24.07.2019
Freibad, Schwimmbad, Schwimmen

Es ist warm in Hamburg, deswegen sind Hamburgs Freibäder bis Montag, den 29.Juli, bis 20 Uhr am Abend geöffnet!

Die aktuellen Temperaturen sind zum Dahinschmelzen. Toll, denn jetzt kann die Zeit im Freibad mal richtig genossen werden. Ab heute können Besucher/innen die Zeit im Freibad noch länger genießen: Das Bäderland Hamburg, der Betreiber aller öffentlichen Freibäder in Hamburg, gab bekannt, dass die Freibäder erst einmal bis Montag, den 29. Juli 2019,  bis 20 Uhr  geöffnet haben werden werden. So können auch Berufstätige am Abend noch die ein oder andere Stunde im Freibad verbringen und den Sommer genießen. 

Keine längeren Arbeitszeiten

Die Mitarbeiter vom Bäderland sollen dadurch jedoch nicht mehr Stunden arbeiten müssen. Als Ausgleich, und um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, sollen die Hallenbäder Elbgaustraße, Süderelbe und St.Pauli nur für den morgendlichen Schwimmclub und Kurse geöffnet bleiben. So steht mehr Personal für die Freibäder zur Verfügung. 

Musik fürs Freibad gibt es hier, im Radio Hamburg Livestream. Klickt euch rein!