Radio Hamburg

Müll vermeiden

Das kann die App der Stadtreinigung Hamburg

Hamburg, 23.07.2019
Zero Waste App

Die Stadtreinigung Hamburg hat sich etwas Neues ausgedacht um Müll zu vermeiden. Eine App soll helfen, Abfälle klein zu halten!

Sonst holt sie den Müll ab, jetzt hilft die Stadtreinigung auch dabei Müll, zu vermeiden. Mit der App "Zero Waste Map" macht die Stadtreinigung auf Läden und Cafés aufmerksam, in denen besonders auf klimafreundlichen Konsum wert gelegt wird. Außerdem werden Geschäfte angezeigt, in denen Dinge repariert, recyclet oder wiederverwertet werden.

Wie die App funktioniert

Geschäfte, die noch nicht vermerkt sind, können von den Benutzern hinzugefügt werden. Deutschlandweit ist Hamburg die erste Stadt, die eine solche App anbietet und so funktioniert die App.

Links zum Download der App

Zero-Waste-App für iOS

Zero-Waste-App für Android

 

Per Klick geht es hier in den Zero-Waste-Livestream von Radio Hamburg. Hört doch mal rein!