Radio Hamburg

Kultur

1 bis 12 von 249
"Harry Potter und das verwunschene Kind" Umbauten im Mehr! Theater für "Harry Potter"
Harry Potter Umbauten Mehr! Theater

Ab Februar 2019 findet "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg ein weiteres Zuhause. Dafür wird das Mehr! Theater am Großmarkt umgebaut. 

Bilder des Umbaus
Theaterstück in Hamburg Neuer Trailer zu "Harry Potter und das verwunschene Kind"
Harry Potter und das verwunschene Kind, Pressebild

Harry Potter ist eine der bekanntesten Buch- und Filmfiguren. Und bald sehen wir ihn in Hamburg auch auf der Theaterbühne. 

Der Trailer zum Stück
Klima und Umwelt Recycling: Darum wird der Müll getrennt
Recyclen Mülltrennung

Viel zu oft wird der Müll einfach in irgendeinen Eimer gestopft. Doch das richtige Trennen ist nicht nur wichtig für die Umwelt, sondern auch für das Klima.

Mülltrennung
Saison 2019/20 Neues Programm für die Elbphilharmonie
Elbphilharmonie

Seit Januar 2017 ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Hamburgs eröffnet worden: Die Elbphilharmonie. Heute wird das neue Programm vorgestellt.

weiter
Europapremiere am 29. September 2019 PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL kommt nach Hamburg
Pretty Woman Musical Pressebild

Der Vorverkauf hat bereits begonnen - und ab dem 29. September 2019 ist PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL im Stage Theater an der Elbe in Hamburg live zu erleben!

Zeitlos schön
Am Roten Teppich VIP-Aufgebot zur Premiere von GHOST - DAS MUSICAL
Schaffrath Ghost Premiere

Zur Premierenfeier des neuen Hamburger Musicals am Stage Operettenhaus haben sich die Stars am Roten Teppich die Ehre gegeben. Wir waren für euch dabei!

zu den Bildern
#FFHH18 Das 26. Filmfest in Hamburg
Filmfest 2018

Für Filmfreaks bricht wieder die schönste Zeit im Jahr an. Das Filmfest Hamburg geht schon in die 26. Runde!

Filmfest Hamburg
Einzigartig stimmgewaltig West End Erfolg Tina - Das Tina Turner Musical kommt nach Hamburg
RHH - Expired Image

Einzigartig stimmgewaltig: Der West End Erfolg TINA - Das Tina Turner Musical kommt jetzt auch nach Hamburg!

weiter
Mit Insider Christian Aust Filmstarts & DVD/BluRay von "Ready Player One" ergattern
RHH - Expired Image

Kino-Insider Christian Aust hat auch in der zweiten September-Woche wieder einige Filme, die er euch im Kino-Podcast vorstellen wird. 

Kinostarts der Woche
Public Viewing WM-Fieber in der Möbel Kraft WM-Arena
WM Arena, WM2018, Bad Segeberg, Möbel Kraft, Public Viewing

Lust auf Public Viewing? Dann ab nach Bad Segeberg in die Möbel Kraft WM Arena. Hier seht ihr die deutschen Spiele mit zahlreichen anderen Fans.

Public Viewing bei Möbel Kraft

Panorama

Tiefkühlkost
Die gute Nachricht des Tages! FRoSTA verzichtet zukünftig auf Plastik

Der Tiefkühlhersteller FRoSTA hat bekanntgegeben, dass sie ihre Gerichte nur noch im Papierbeutel anbieten und künftig auf Plastik komplett verzichten. 

Zu guten Nachricht
Luftballons
Die gute Nachricht des Tages! Josephine Ollmann aus Itzehoe feiert 111. Geburtstag

Durchschnittlich erreichen Frauen in Deutschland ein Alter von 83,4 Jahren. Doch Josephine Ollmann aus Schleswig-Holstein übertrifft das haushoch. 

Zu guten Nachricht
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Polizei Hamburg, Polizeiwagen, Streifenwagen, Shutterstock
#inhamburgschautmanhin Neue Kampagne der Hamburger Polizei gestartet

Mit einer neuen Kampagne will die Polizei uns Hamburger ermutigen, bei verdächtigen Situationen nicht wegzuschauen, sondern den Notruf zu wählen.

Fernsehturm leuchtet blau
Blitzer in Hamburg
Bilanz des Blitzmarathons 3.700 Fahrzeuge kontrolliert

Beim bundesweiten Blitzmarathon hat die Polizei in Hamburg am Donnerstag rund 3.700 Fahrzeuge kontrolliert - ca. 1.500 waren zu schnell unterwegs.

Bilanz des Blitzmarathons
weitere Artikel

Verkehr

Ältere Frau, Steuer, PKW, Shutterstock
Verratet uns eure Meinung Sind alte Menschen eine Gefahr am Steuer?

Eine 73-Jährige hat einen auf der Straße liegenden verletzten Mann überfahren und es nicht gemerkt. Das wirft erneut die Frage auf, ob ältere Menschen eine Gefahr am Steuer sind. Verratet uns eure Meinung!

Alte eine Gefahr am Steuer?
Stadtrad Hamburg, Fahrräder, Shutterstock
Die gute Nachricht des Tages 31 neue Stadtrad-Stationen für Hamburg

Hamburg soll 31 neue Stationen für Stadtrad-Fahrräder bekommen. Damit ist Hamburg bei den Leihradsystemen deutschlandweit an der Spitze.

Neue Stadträder für Hamburg
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts