Radio Hamburg

Kultur

1 bis 12 von 251
Tierpark-Feeling im Wohnzimmer Virtueller Rundgang durch den Tierpark Hagenbeck
Hagenbeck Eingang

Wie alle Tierparks hat auch Hagenbeck wegen der Coronakrise geschlossen. Doch mit aktuellen Posts und Videos halten sie uns auf dem Laufenden. 

Hier gehts zu den Videos
Neue Tourdaten 2020 The Weeknd kommt dieses Jahr nach Hamburg!
The Weeknd

The Weeknd kommt im Herbst für vier Konzerte nach Deutschland und hat dabei sein neues Album im Gepäck. Wir haben alle Infos!

Zu den Terminen
"Harry Potter und das verwunschene Kind" Umbauten im Mehr! Theater für "Harry Potter"
Harry Potter Umbauten Mehr! Theater

Ab Februar 2019 findet "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg ein weiteres Zuhause. Dafür wird das Mehr! Theater am Großmarkt umgebaut. 

Bilder des Umbaus
Theaterstück in Hamburg Neuer Trailer zu "Harry Potter und das verwunschene Kind"
Harry Potter und das verwunschene Kind, Pressebild

Harry Potter ist eine der bekanntesten Buch- und Filmfiguren. Und bald sehen wir ihn in Hamburg auch auf der Theaterbühne. 

Der Trailer zum Stück
Klima und Umwelt Recycling: Darum wird der Müll getrennt
Recyclen Mülltrennung

Viel zu oft wird der Müll einfach in irgendeinen Eimer gestopft. Doch das richtige Trennen ist nicht nur wichtig für die Umwelt, sondern auch für das Klima.

Mülltrennung
Saison 2019/20 Neues Programm für die Elbphilharmonie
Elbphilharmonie

Seit Januar 2017 ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Hamburgs eröffnet worden: Die Elbphilharmonie. Heute wird das neue Programm vorgestellt.

weiter
Europapremiere am 29. September 2019 PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL kommt nach Hamburg
Pretty Woman Musical Pressebild

Der Vorverkauf hat bereits begonnen - und ab dem 29. September 2019 ist PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL im Stage Theater an der Elbe in Hamburg live zu erleben!

Zeitlos schön
Am Roten Teppich VIP-Aufgebot zur Premiere von GHOST - DAS MUSICAL
Schaffrath Ghost Premiere

Zur Premierenfeier des neuen Hamburger Musicals am Stage Operettenhaus haben sich die Stars am Roten Teppich die Ehre gegeben. Wir waren für euch dabei!

zu den Bildern
#FFHH18 Das 26. Filmfest in Hamburg
Filmfest 2018

Für Filmfreaks bricht wieder die schönste Zeit im Jahr an. Das Filmfest Hamburg geht schon in die 26. Runde!

Filmfest Hamburg
Einzigartig stimmgewaltig West End Erfolg Tina - Das Tina Turner Musical kommt nach Hamburg
RHH - Expired Image

Einzigartig stimmgewaltig: Der West End Erfolg TINA - Das Tina Turner Musical kommt jetzt auch nach Hamburg!

weiter
Mit Insider Christian Aust Filmstarts & DVD/BluRay von "Ready Player One" ergattern
RHH - Expired Image

Kino-Insider Christian Aust hat auch in der zweiten September-Woche wieder einige Filme, die er euch im Kino-Podcast vorstellen wird. 

Kinostarts der Woche

Panorama

Harry Potter und das verwunschene Kind, Pressebild, BB Promotion
Harry Potter und das verwunschene Kind Deutschlandpremiere & alle Vorstellungen verschoben

Da kann auch der Zauber von Harry Potter nicht helfen: Die Deutschlandpremiere und alle Vorstellungen von Harry Potter und das verwunschene Kind sind auf Oktober 2020 verschoben.

Deutschlandpremiere verschoben
Thor, Tierpark Hagenbeck, Walross, Pressebild
"Tschüss Hamburg" Walrossbulle Thor verlässt Tierpark Hagenbeck

Sechs Jahre lebte Thor im Tierpark Hagenbeck. Nun geht's für den Walrossbullen in den belgischen Zoo Pairi Daiza, wo er für Nachwuchs sorgen soll.

Thor sagt Tschüss
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Einbruch, Einbrecher, Fenster, iStock
So schützt ihr eure Wohnung Warnung vor reisenden Einbrechern

Die Hamburger Polizei warnt aktuell vor Gruppen reisender Einbrecher. Wie ihr euer Zuhause schützt, lest ihr hier.

Warnung vor Einbrechern
Öffentlichkeitsfahndung Gabriel Amaro
Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht mit Fotos nach Vermisstem

Drei Monate nach dem Verschwinden eines 29-jährigen Mannes aus Osdorf hat fahndet die Hamburger Polizei jetzt nach ihm.

Fahndung nach Vermisstem
weitere Artikel

Verkehr

Hochbahn, U-Bahn, Verkehr, Shutterstock
Umfangreiche Maßnahmen HVV stellt sich auf Coronakrise ein

Auch der Hamburger Verkehrsverbund trifft Maßnahmen gegen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus. Noch sei aber nicht geplant den Betrieb einzustellen.

Hygiene und Sicherheit
Unfall zwischen Linienbus und LKW auf Elbchaussee
Zwei Verletzte Schwerer Unfall zwischen Bus und LKW auf Elbchaussee

Auf der Elbchaussee hat es am Freitagmorgen (06.03.) einen schweren Unfall zwischen einem Linienbus und einem LKW. Die Straße war am Morgen deshalb voll gesperrt.

Großaufgebot vor Ort
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts