Radio Hamburg

Neue Hauptdarsteller

Philipp Büttner übernimmt Hauptrolle in ALADDIN

Hamburg, 09.11.2017
ALADDIN Musical Szene

Seit dem 1. November spielt Philipp Büttner die Rolle des Aladdin.

Die Hauptrollen in ALADDIN – Das Musical werden neu besetzt. Dabei übernimmt Philipp Büttner die Rolle des „Aladdin“, Kristofer Weinstein-Storey wird „Dschinni“. 

Philipp Büttner übernimmt die Rolle des charmanten, abenteuerlustigen Titelhelden mit einem Herzen aus Gold und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. "Für mich ist einer meiner größten Wünsche wahr geworden. Seit meiner Kindheit träume ich davon, die Rolle des Aladdin auf der Bühne spielen zu dürfen. Nun hat es geklappt und ich bin wahnsinnig glücklich darüber", so Philipp Büttner. Seit dem 1. November 2017 ist der Musicalstar, der unter anderem schon Hauptrollen in "Das Wunder von Bern", "Evita" und "Bonnie und Clyde" hatte, in Hamburg in der Neuen Flora zu sehen.

Kristofer Weinstein-Storey spielt "Dschinni"

Auch die Rolle des "Dschinni" wird neu besetzt. Der zauberhafte Geist aus der magischen Öllampe wird zukünftig von Kristofer Weinstein-Storey dargestellt. "Wird es je eine magischere Rolle geben, als den Dschinni in Aladdin zu spielen? Ich glaube nicht. Wir entführe die Zuschauer allabendlich in die bezaubernde Welt aus 1001 Nacht – was für ein Erlebnis als Darsteller", freut sich Kristofer Weinstein-Storey. Auch sein Gesicht dürfte den Hamburger Musicalfans bekannt sein. Der Absolvent der Julliard School aus Pittsburgh war schon in mehreren Rollen in "Disneys König der Löwen" aktiv, dort verkörperte er unter anderem Scar und Mufasa. Außerdem spielte er die Rolle des Apollo Creed in "Rocky – Das Musical" in Hamburg. Seit dem 1. November verzaubert er nun in der Rolle des "Dschinni" die Hamburger Zuschauer.

ALADDIN ist Disneys magisches Musical – eine spektakuläre Inszenierung der Liebesgeschichte aus 1001 Nacht mit brillanter Musik von Oscar-Preisträger Alan Menken. Die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen zieht die Menschen seit Generationen in ihren Bann und entführt sie in die magische Welt des Orients. Nach dem überragenden Erfolg am Broadway, könnt ihr die Show erstmals in Europa bestaunen – Disneys ALADDIN, jetzt live in Hamburg!

comments powered by Disqus