Radio Hamburg

Flohmarkt in der Schanze

Alle Informationen zum Schanzenfest 2017

Hamburg, 19.09.2017
RHH - Expired Image

Auch dieses Jahr wird in der Schanze wieder gefeiert und demonstriert.

Seit 1988 findet jährlich das inoffizielle Schanzenfest statt. Auch dieses Jahr ist es wieder soweit.

Das Schanzenfest soll am Samstag, den 23. September ab 10 Uhr stattfinden. In den Straßen rund um die Rote Flora wird unter dem Motto „Gemeinsam gegen Repression! Gemeinsam für Beschuldigte, Verletzte, Zentren und Strukturen!“ gefeiert, informiert und demonstriert. Es soll auch in diesem Jahr einen Flohmarkt geben. Dieses Jahr wird besonders Bezug auf die G20-Krawalle genommen. Mit dem Motto „Freiheit für alle G20-Gefangenen“ setzen die Veranstalter ein klares Statement. In den vergangenen Jahren lief das Fest mal friedlich ab, mal wurde nach Ende des Programms randaliert: Bei der Behörde ist es, wie immer seit Start des Festes im Jahre 1988, auch dieses Jahr nicht angemeldet worden. Wie die Stimmung dieses Jahr nach den G20-Krawallen aussehen wird, ist noch unklar. 

 

(NLa)