Radio Hamburg

Januar

1 bis 9 von 9
Geständnis abgelegt Ordnungsamts-Mitarbeiter misshandelt drei Kinder
Kind Missbrauch Gewalt

Schockierendes Geständnis. Ein Hamburger Ordnungsamt-Mitarbeiter hat drei Kinder misshandelt.

Geständnis vor Gericht
Prozessauftakt im Fall "Sexy Cora" Narkoseärztin übernimmt Verantwortung für Behandlungsfehler
Narkoseärztin "Sexy Cora"

Der Porno-Star Carolin Wosnitza alias "Sexy Cora" stirbt bei einer Operation zur Brustvergrößerung. Eine Narkoseärztin muss sich jetzt vor Gericht verantworten.

Frage nach Behandlungsfehlern
Sexualverbrechen vor Friedhof Täter wurde festgenommen
RHH - Expired Image

Der Übergriff auf eine 65-Jährige vor dem Friedhof in Hamburg-Ottensen wurde am Donnerstagabend (25.01.) aufgeklärt.

Fall ist aufgeklärt
Streiks an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn Auch Hamburger Passagiere betroffen
Streik, Verdi

Durch die Streiks an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn kommt es auch in Hamburg zu Verspätungen und Ausfällen.

Mehr Lohn gefordert
Protest gegen steigende Mietpreise Mieterbund überreicht 70.000 Unterschriften an Olaf Scholz
Olaf Scholz Unterschriften

Aus Protest gegen steigende Mietpreise wurden am Mittwoch (23.01.) im Rathaus 70.000 Unterschriften an Hamburgs ersten Bürgermeister Olaf Scholz überreicht.

Unterschriftensammlung
Lassen Sie sich typisieren! Ferah Güzel braucht einen Lebensretter

Ferah Güzel leidet an einer sehr seltenen Form von Leukämie und braucht dringend Ihre Hilfe. Lassen Sie sich typisieren und helfen Sie, Ferahs Leben zu retten.

So helfen Sie Ferah
Krisengeschüttelte HSH Nordbank Kopper legt Amt nieder - Mirow soll Nachfolger werden
Thomas Mirow

Hilmar Kopper legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der HSH Nordbank vorzeitig nieder. Nachfolger soll der frühere Hamburger Senator Thomas Mirow werden.

Mirow soll Nachfolger werden
Dirk Jens Nonnenmacher Bei Verurteilung muss Ex-HSH-Chef Abfindung zurückzahlen
Nonnenmacher, HSH Nordbank

4 Millionen Euro Abfindung hat Nonnenmacher nach dem Ausscheiden bei der HSH-Nordbank kassiert. Im Falle einer Verurteilung muss er sie zurückzahlen.

Entscheidung gefallen
Tarifstreit weitet sich aus Warnstreik im Bäderland
Streik, Verdi

Die Gewerkschaft Verdi ruft zum Warnstreik beim Bäderland auf.

Ab 6 Uhr wird gestreikt

Panorama

Reisen, Umwelt, Natur
Reisen ohne Umweltverschmutzung So reist ihr in den Sommerferien umweltfreundlich

Die Art, wie wir reisen, bestimmt die Größe unseres CO2-Fußabdrucks. Deshalb hat NABU sich ein Konzept ausgedacht, wie Reisen umweltfreundlicher wird.

Mehr dazu!
Birgit, Schottland
So schön ist es in Schottland Birgit zurück aus dem Urlaub

Birgit Hahn ist zurück aus ihrem Schottland-Urlaub. Was sie auf Lewis und Harris (Äußeren Hebriden) erlebt hat, seht ihr mit einem Klick.

Birgit in Schottland
weitere Artikel

Polizeimeldungen

Blitzer in Hamburg
Bilanz des Blitzmarathons 3.700 Fahrzeuge kontrolliert

Beim bundesweiten Blitzmarathon hat die Polizei in Hamburg am Donnerstag rund 3.700 Fahrzeuge kontrolliert - ca. 1.500 waren zu schnell unterwegs.

Bilanz des Blitzmarathons
Symbolbild Polizei
Wer hat Mohamed J. getötet? Zeugen nach Mord in Harburg gesucht

Warum wurde der 48-jährige Mohamed J. in einer Harburger Fußgängerzone ermordet? Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen nach Mord gesucht
weitere Artikel

Verkehr

A1 Brückenabriss, Picture Alliance, 23.06.2019
Brückenabriss auf der B5 A1 nach Vollsperrung wieder frei

Seit ca. 6 Uhr am Montagmorgen ist die A1 zwischen dem Dreieck Hamburg-Süd und dem Kreuz Hamburg-Ost wieder frei. Hier wurde seit Freitag eine Brücke abgerissen.

A1 wieder frei
NUNAV App als Navigationsgerät
Mit Verkehrs-App NUNAV So findet ihr bei Konzerten immer einen Parkplatz

Bei Konzerten in Hamburg herrscht meistens ja eher Parkplatz-Krampf und zeitraubende Anfahrts-Hölle - mit der App NUNAV, die die Stadt momentan testet, soll aber alles besser werden.

So geht's!
weitere Artikel

Podcast

Nachrichten Podcast (ARTIKELBILD)
Radio Hamburg Nachrichten Die aktuellsten News bei uns als Podcast

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die Radio Hamburg jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

News-Podcast abonnieren
Mehr Podcasts